Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Hallo und willkommen im neuen 2017er Jahr Allerlei!

Auf dem Balkon ist natürlich noch absoluter Tiefschlaf, alles eingefroren. Ich hoffe die Pflanzen überleben soweit, wir werden sehen.
Da der Tomatenanbau im Garten meines Bruders gut funktioniert hat, habe ich beschlossen, das dieses Jahr auf ein paar Sachen mehr auszuweiten. :smug: Dafür gabs am Freitag eine Sendung von Deaflora in den Briefkasten. Ich muss sagen: Hut ab, innerhalb von ein paar Tagen war alles da. Bin sehr zufrieden und hoffe, dass auch die Keimquote stimmt.

Da sind einige spannende Sachen im Warenkörbchen gelandet!
Auch das Blumen, Kräuter, Tomaten Tauschpaket hat zur neuen Vielfalt beigetragen. Ein dickes Dankeschön an all die großzügigen Spender. :happy:

Um Sylvester gings schon los mit der Aussaat von Physalis, Samen hab ich den leckeren Früchten von @Meteora 360 entnommen. Die Keimung hat 14 Tage gedauert, Quote 100% :thumbsup:

Ich kann wirklich nicht glauben, dass aus diesem kleinen Dingen ein 2x2m Monster werden soll!

Dann hab ich mir noch geissorhiza radians besorgt https://en.wikipedia.org/wiki/Geissorhiza_radians. Die werden meinen braun-grünen Daumen aufs äußerste fordern! Habe mal auf Perlite ausgesät, Box steht auf der Heizung im Hellen und abens auf der kalten Fensterbank bei ca. 13°C. Seit zwei Wochen tut sich nix, wir werden sehen.

Die Vitnamesische Melisse hab ich erfolgreich mit Stecklingen übers Jahr gebracht.

Ebenso den Honigmelonensalbei.

...und den Russischen Strauchbasilikum

Das Australische Zitronenblatt ist ins Schlafzimmer eingezogen und erfreut sich bester Gesundheit. Die Pflanze hat mir schon viele kleine Puschelbabies für den Bekanntenkreis und hier im Forum beschert. Ein Hallo nach Draussen: gehts ihnen gut?

Das solls fürs erste mal gewesen sein...ach ja, dem Holundersteckling gehts auch gut auf dem Balkon, also zumindest optisch. Es hängt sogar noch ein rechts saftiges grünes Blatt dran. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja ein spannendes Jahr für dich zu werden. Viel Erfolg mit deinen Neuzugängen. Klar, mit dem Rest natürlich auch.

Hammerauswahl! Die Erdmandel ist ja Klasse! Horchata de Chufa? :happy:

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen und viel Glück! :thumbsup:

Bis jetzt noch nicht @Taunuswaldfee Ich hab das irgendwo so gelesen im Internet und fand das eine gute Idee da Erde doch mal gerne schimmelt wenns mal länger dauert. Und ich habe die Samen gut im Blick weil sie sich schön vom Perlite abheben. Dass das eine längere Geschichte wird war mir von vorneherein klar. Wenn sich nichts tut kann ichs ja immer noch mit Erde versuchen. :)

Zurück
Oben Unten