Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

So, mal ein Zwischenbericht. Von den vielen Banana Legs gabs tatsächlich Ketchup, habe allerdings noch keines aufgemacht. Es ist glaubich ziemlich scharf geworden, geht mehr in Richtung Hot Sauce. :)
Leider ist die Pflanze so gut wie abgeerntet, aber der Ertrag war super.

Mexikanische Honigtomate und Ananas Noire sind beide noch fleissig

Das Bergbohnenkraut ist super angewachsen, dem gefällts @ToTy
Auch das Yauthli hat sich prima entwickelt, gabs auch schon im Obstsalat @Zackorz leider ist mir der Mexikanische Koriander ganz plötzlich eingegenagen, die Wurzeln sind abgesorben. Dabei hatte auch der sich zunächst so wunderbar entwickelt. :(

Mein Rosmarin ist ein bißchen durcheinander, der blüht jetzt, und das das erste Mal seit 3 Jahren! :happy:
Und zum Abschluß noch mein Superflauschi, das Australische Zitronenblatt. Ist prima indoor über den Winter gekommen und hat sich wieder prächtig entwickelt.

@Echeveria Bei den Chilis eigentlich nicht, bis auf die entsorgte Krüppel-Aji White Fantasy. Sonst nur welche mit extrem wenig Ertrag. Aber das liegt daran, weil ich mir dieses Jahr den Balkon so vollgeknallt habe. :angelic:

Eben erst entdeckt - toller Balkon:thumbsup:, ich hätte so gerne auch einen. Ist jedenfalls abonniert und ich werde mich heute Abend mal durchwühlen. :)

Habe heute mal dem Garten meines Bruders einen Besuch abgestattet. Die Tomaten, die auf meinem Balkon sehr dem Ende zugehen legen jetzt bei ihm erst richtig los! Eine tolle bunte Mischung. :happy:

160919001 by , auf Flickr

Die Hälfte der Feigen hab ich mal in Rotwein-Sirup eingelegt. Bin gespannt wie die dann schmecken. Der übriggebliebene Sirup war schon mal lecker.

Aus Frust hab ich vor einiger Zeit einen Holunder-Steckling geschnitten. Die Beeren von diesem Jahr in der freien Wildbahn waren nämlich schon wieder total vertrocknet bei der Hitze. Vielleicht kann ich ihn dort im Garten auspflanzen. Er hat auch schon ausgetrieben, weiß jemand ob ich den im Winter jetzt gleich draussen stehen lassen sollte? Oder lieber im Keller? :unsure: Wäre toll wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Mit der Zitronenmelisse hab ich vor ein Melisse-Basilikum-Pesto zu machen.

ufcbh5hxf1cZaiEq6

Zurück
Oben Unten