Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Traritrara die Post war da.
Flugs beim Paketshop vorbeigeschaut und die Sendung abgeholt, die Dimensionen des Pakets lassen schon große Vorfreude aufkommen.
Drinnen gut verpackt mein Zitrusbäumchen, den Topf ordentlich eingewickelt und mit einem Bamubsstab in der passenden Länge im Karton fixiert.
Und da ist das gut Stück, es sieht toll aus, wie ich finde. Ich bin seeehr zufrieden. Ein paar Blättchen musste sie lassen, aber die waren eh schon etwas welk.
Der Geschmack ist etwas anders als man ihn von den gefrorenen Blättern vom Asia-Markt kennt. Zitroniger und nicht so parfümiert. Ich bin gespannt, wie sie sich im Essen machen weden. Aber jetzt muss die kleine erst noch ein bißchen wachsen.
@Philipp_Haecki Hast Du Deine Pflanze auch noch? Hast Du einen Vergleich zu gekauften, gefrorenen Blättern?
Fazit: mypalmshop kann ich sehr empfehlen, da bekommt man was fürs Geld, schnell verschickt mit DPD und super Verpackung zu einem sehr günstigen Preis.
@sebastianblei Ich bin begeistert von Snapseed, coole Sache.![]()
Gut zu wissen. Danke Philipp.Achtung, die Pflanze ist anfällig auf Schild-Läuse. Diese wird man aber mit Neem-Blattbesprühung sehr gut los.
Guter Tipp, danke!dann kommen einige Blätter in den Fisch rein
Ja, da hatte ich mich daran erinnert. Ich besprühe sie aktuell immer mit etwas Wasser wenn ich dran denke. Ich gehe davon aus, dass es eher subtropisch ist, wo sie herkommt.anfällig auf Schild-Läuse. Diese wird man aber mit Neem-Blattbesprühung sehr gut los.
Dann heißt es ab jetzt Hoffen und Abwarten.Ich hoffe so früh genug vor den Läusen dran zu sein...
danke Dir PatrickIch drücke die Daumen!
Tollweils einfach hübsch ist
Ich hoffe am Wochenende beginnen zu können.Übrigens...noch vergessen, die restlichen Auberginen liegen auf Zewa.@GreenGremlin
Sehr schönweils einfach hübsch ist
sehr gut, gut keim!Ich hoffe am Wochenende beginnen zu können.
Leider war die Ernte nicht üppig, zu viele Läuse. Der anderen Sorte, Rönnas, haben sie komplett den Garaus gemacht.Was hast Du aus den dicken Bohnen gemacht?![]()
Ok, das ist zumindest das, was ich immer mit meinen Feuerbohnen mache — wenn's genug Trockenbohnen sind, mache ich davon dann meist auch noch mediterranes Bohnenpüree.Die ich ernten konnte habe ich frisch grün gedünstet und ansonsten für Saatgut ausreifen lassen.
Danke für die Info.Hast Du eigentlich Deine Exotenlieferung schon bekommen? Zumindest der Limette wird es während dem Transport zu kalt sein. Nicht wundern wenn sie die Blätter verliert, sie sollte dann wieder austreiben.