Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Glückwunsch zu der tollen Pflanze die sieht super gut aus und macht mir auch Lust darauf ;)

Aber klär mich mal auf was macht man mit den Blättern? Bin im kulinarischen nicht so bewandert :laugh:

Sehr schönes Pflänzchen. Stand dabei, im welchen Jahr die sich befindet? Meine Dreijährige ist nicht mal halb so groß *schnief* ;)

Danke Euch, die Limette scheint bei Euch auch ziemlich eingeschalgen zu sein. :D
Aber klär mich mal auf was macht man mit den Blättern? Bin im kulinarischen nicht so bewandert :laugh:
Die wird in der Asiatischen Küche, vor allem Thailand viel verwendet. Die Blätter werden wie Lorbeer mitgekocht und geben ein unvergleichliches Aroma ähnlich Zitronen- bzw. Limettenschale ab.

Stand dabei, im welchen Jahr die sich befindet? Meine Dreijährige ist nicht mal halb so groß *schnief* ;)
Das weiß ich leider nicht, ich war aber wirklich auch sehr erstaunt über die Größe. Hoffentlich gibt Deine dann auch mal Gas.
Oh. Dann surfe ich den lieber nicht an. Nicht, dass man mich noch flachlegt.
hi, hi, könnte passieren... ;)

Dazu müsste ich meiner einen größeren Schlappen verpassen. Die steht seit dem Einzug in 3,0l *schäm*. Vielleicht komme ich ja dieses Jahr mal dazu neue Stiefel zu verpassen ;)

Oh der ist verführerisch :D
hi, hi, könnte passieren... ;)
Nachdem ich den Warenkorb erst vollgepackt und dann gaaaaanz langsam wieder geleert habe — Vernunft sei dank? …
upload_2018-2-2_10-48-4.png

:laugh: Hoffentlich hast Du lange Deine Freude dran! Ich habe nicht so das Händchen für Palmen und nutze den begrenzten Platz lieber für Essbares. Sonst wäre mein Warenkorb bestimmt auch voller geworden. :rolleyes:

Renate, hast Du mal geguckt, wie die Kaffir im Topf da steht? Ist der schon sehr durchwurzelt? Ich glaube, dann kann ich nämlich gleich Pflanztöpfe bestellen. Größere, habe ich gar nicht mehr — dächte ich.

Zurück
Oben Unten