Ich korrigiere: Paket stand heute vor der Tür.Hast Du eigentlich Deine Exotenlieferung schon bekommen?

Passenden Übertopf muss ich noch besorgen.
Bis auf eine Palme, sehen die Pflanzen recht frisch getopft aus.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich korrigiere: Paket stand heute vor der Tür.Hast Du eigentlich Deine Exotenlieferung schon bekommen?
Zumindest vor der (Wohnungs-)Tür stand sie nicht lang. Auf dem Transportweg wird sie aber ihre ~ 48h verbracht haben. Immerhin waren sie dick in Stroh eingemurmelt.Wow, sieht toll aus! Hoffentlich stand es noch nicht so lange draußen.
Auf dem Foto dachte ich übrigens, dass Du 'ne mega Pflanze bekommen hast. Und ich habe mich gewundert, warum meine so klein sind und warum der Pflanztopf auf der Website im Durchmesser als so klein spezifiziert war.
Ich fand sie eigentlich auch riesigAuf dem Foto dachte ich übrigens, dass Du 'ne mega Pflanze bekommen hast
Würde ich auf alle Fälle denken. Aber das ist mit der Perspektive eh so 'ne Sache. Auf Deinem Bild sieht auch der Topf riesig aus, obwohl's nur 'n 14er ist. Ich hab' sie allerdings grad nicht vor mir. Naja. Ich würde jetzt nicht extra messen, um einen Vergleich zu haben. Ich habe ja zwei Stück bestellt. Zusammen werden sie vllt. mehr Blätter haben, als Deine eine — also alles gut.Sind deine kleiner?
So ein kleines Zweigchen habe ich in einem Topf auch, neben drei schon eher verholzten Zweigen. Das kleine Zweigchen sieht aber im Verhältnis zu den Verholzten ziemlich gesund aus und ist auch der einzige, der die Blätter halten konnte.Auch hier ein Updatechen... @sebastianblei Die Kaffir-Limette hat noch einige Federn gelassen durch die Temperaturen beim Versand, schaut aber noch ganz gut aus. Ein Zweig direkt aus der Erde hat sich verabschiedet, es hat sich herausgestellt, dass der wohl irgendwo nur abgerissen und dann in den Topf besteckt war, der hatte gar keine Wurzeln...
Ich finde grün eine sehr entspannende Farbewie es in ein paar Wochen bei dir in der Wohnung aussehen wird.
Aber hallo kommt da noch was dazu, die Liste ist zieeeemlich lang. Ich muss ganz schön aufpassen, damit ich nix vergesse.Und da kommt ja sicher noch was dazu!? Hast du noch ein Ausweichquartier?
Ich habe das Einweichwasser von den Saatbohnen verwendet. Es scheint tatsächlich geholfen zu haben.Hast Du auch Teichwasser verwendet![]()
Auf der Speisekarte Gigantes.Beim Griechen gibt es riesige Bohnen eingelegt. Weißt Du wie die heißen?
Beim Griechen gibt es riesige Bohnen eingelegt. Weißt Du wie die heißen?
Ich vermute Ihr meint Canavalia ensiformis.