Trekkings Allerlei mit Chili - 2024

Erste Chiliernte:

1721584026188.jpeg

Da-Shi-Tse-Hsiao CAP 29: leicht scharf und gut geeignet zum Füllen oder als Paprikaersatz und die bewährte Jamy

Und Crumply Salmon, nicht crumply aber extrem lecker. Gut zum Snacken, wie ein süßer, leicht scharfer Apfel. Mein Highlight vom letzten Jahr, diese Saison auch wieder dabei:

1721584243436.jpeg

Meine Paprika Candy Cane Chocolate Cherry-Pflanze:

1722247476318.png

Superhübsch, allerdings hat sie erst eine einzige Beere angesetzt, aber die ist :inlove:

1722247553790.png

An Blüten mangelt es nicht, aber an Pollen. Hat jemand eine Ahnung, was die Pollenproduktivität erhöhen würde?

Sonst gabs noch eine erste Ernte Meterbohnen:

1722247699494.png

Sehr lecker, fadenlos, mit einem Tick Pilzgeschmack.

Obiger Romanesco hat leider keinen kompakten Kopf gemacht, wurde daher geerntet und verspeist, hat gut geschmeckt.
Unten auf dem Bild

1722944476699.png

Zusammen mit einem Patisson-Kürbis und einer Wuchtbrumme Zucchini Rugosa Friulana, ich finde sie einfach megachic! Schälen ist da natürlich nicht mehr...war auch ein Versehen, dass sie so groß geworden ist. :D

Außerdem gabs die ersten Tomaten:

Mexikanische Honigtomate:
1722944757087.png

Dancing Green Fingers, unglaublich süß und schmackhaft, der absolute Knaller...fast schon zu süß, da war die Honigtomate danach sogar etwas fade:
1722944843603.png

Lovely Lush, noch nicht aufgeschnitten :inlove:, hatte ich letztes Jahr auch schon, war sehr lecker:
1722945039511.png

Ich habe mal etwas geerntet :happy:

1725972792293.png

Die Gurken sind während meines Urlaubs etwas größer ausgefallen... da hatte wohl die Gießvertretung keine Lust auf Gurke:

1725972874286.png

Und ich versuche mich mal mit Lavendel-Stecklingen, es sollten frische Triebe ohne Blüten geschnitten werden:
3 Stecklinge scheinen es geschafft zu haben und sind wohl angewachsen. :thumbsup:

@trekkinggips
Wir machen uns seit Jahr für Jahr unsere Lavendelpflanzen aus Stecklingen.
Mindestens 50 Stück pro Jahr. Kommen um die Rosen und in die Beete.
Die Stecklingsmethode klappt auch bei anderen Kräutern wie zum Beispiel Estragon, Rosmarin und Salbei hervorragend.
Genauso bei Beerenstraeuchern.

@karlinche Ich denke ich werde nochmal schneiden, es wird wohl noch einige Zeit warm bleiben. Und wenns nix wird ist's auch nicht schlimm. Außerdem hat sich unser uralter Rosmarinbusch urplötzlich verabschiedet. Da war ich evtl. beim letzten Mal zu rigoros mit dem zurückschneiden. Aber es gibt in der Nähe einen wilden Busch, da werde ich mich auch mit Stecklingen bedienen.

Zurück
Oben Unten