TT_Kreischwurst 2013

Kurzes Bonchi-Update: 10 Beeren hat er. Und vor 1 Woche bekam der Bonsai einen zusätzlichen, nennenswerten Laubschnitt:

p11102135ul2o.jpg

p11102162zbtm.jpg

p1110218y3a9g.jpg

Dazu noch eine Frage:
Wie können auf einer Pflanze (Apache) Blüten mit 5 ODER mit 6 Blütenblättern auftreten?!?

p1110210w8lf6.jpg

lG,TT_Kreischwurst

p.s.: Futorbos Tomaten keinen fröhlich los ;)

Sehr schöner Bonchi :clap:
Das die Anzahl an Blütenblätter variiren kann ist mir auch schon aufgefallen - Aber an was das liegen kann weiß ich nicht!

Kleines Update!

Nachdem weitere Pflanzen verschenkt wurden, bleibt die Growbox annähernd gleich voll =)
Ich werde sie bestimmt das Wochenende auflösen.
Dann sollen zumindest erstmal alle größeren heraus.

Es blüht schon sehr viel - die Blüten werden großteils von mir entfernt, dass die Pflanzen erstmal alle Kraft ins Wachstum pulvern.

Hier ein Blick in die Box:

p1120028qoz12.jpg

Dann noch ein paar Schönheiten:

Die Aji Golden ist derzeit meine größte Chili.

p1120030v2lz7.jpg

Diese hat auch wunderbare gelbe Ringe um die Blüten.

p1120036ipac4.jpg

Die Black Scorpion Tongue hat schöne lila Blüten:

p112003463y95.jpg

Und diese Aurora ist die kleinste Chili (gleiches Aussaatdatum wie die Aji Golden). Treibt dafür fleissig Blüten. Sicher eine schöne Bonsaisorte ;)

p1120032j9y4h.jpg

Die SHP platziert ihre Blüten schön Straußförmig:

p1120033dolqi.jpg

Und der Bonsai - vorher:

p1110995zvzwe.jpg

Und nachher:

p1110997oxbuz.jpg

Und aktuell:

p1120038jwahz.jpg

:hot1:

Beste Grüße,
TT_Kreischwurst

Wunderschöne Pflanzen und schon so viele Blüten und Früchte :W00t:
Ist schon krass wieviele Blüten die kleine Aurora hat!!
Toller Bonsai :thumbup:

Danke fürs Lob.

Mich wundert es, dass es doch noch so gut aussieht, nachdem viele Sorten ja chronisch nass standen.
(angesprochene Problematik, dass alle aus Zeitgründen zeitgleich gewässert wurden/werden).

Der schöne Stamm des Bonsai überrascht tatsächlich, ist ja zur zeit des Rückschnitts nur 1jährig gewesen....

Das mit der Aurora muss ich sowieso mal im Auge behalten, wie die weiter blüht. Habe sicher schon 100 oder mehr Blüten entfernt... Und das bei ca. 8cm Pflanzengröße :rolleyes:

Die größten beziehungsweise mir liebsten Pflanzen finden bald ihr entgültiges Quartier am Fenster.
Was über bleibt, verharrt bis Mai und dann ab in den Garten.
Wird mein erstes mal Outdoor. Bin gespannt :)

Übrigens:
das ist aus Futorbus Tommis gewurden:
Die Schlesische Himbeere keimte etwas schlecht (3/10), die Ernteglück dafür um so besser(8/10). Fairerweise muss ich gestehen, dass ich für zu faul war die Heizmatte herauszusuchen. Auch eingeweicht wurden sie nicht. Nur ab in die Erde, Raumtemperatur und ab dafür ;-)

p1120049mau3f.jpg

lG,TT

bonchis! :w00t:
tolle teile. an sowas werd ich mich auch versuchen. dein cayenne?? bonsai ist ja wunderschön!

Der Bonchi bekommt einen gelben Ast. Warum auch immer - erstmal abwarten...

p1120101l9ll9.jpg

Der Rest umgetopft: ohne Worte die Südseite indoor:

p1120100v4z0w.jpg

p1120099c0akv.jpg

p112009824lgf.jpg

p1120096a0l76.jpg

p1120092wtxpg.jpg

Ohne Worte: Nordseite Balkon-Outdoor:

p112009055aff.jpg

Beste Grüße,
TT_Kreischwurst

Du scheinst schon fast in einem GWH zu leben :D
Sieht super aus!!
Hoffe beim Bonchi ist alles okay!

Naja so schlimm ist es noch nicht. Wobei man klar sagen muss, dass die Süd-Fensterbretter doch auffällig von den Chilis okkupiert werden ;-)

Ich hoffe ja, dass ich in meiner ersten Mehrsorten-Saison und teilweise auch Outdoor Saison genug Erfahrungen sammele um in Folgejahren weniger anbauen zu können.
So bin ich Cayenne/Annuum-Fan und trotzdem dieses Jahr 80% Chinese.
Es bleibt spannend ob diese mir überhaupt von Geschmack zusagen ;)

Also: Probieren geht über studieren :)

So sieht der Cayenne-Bonchi aus.

p1120113feub2.jpg

(hier zwischen einer Baby Necklace und meiner letzten geretteten Coffea Arabica)

lG,TT

Ich habe gerade unter den Fensterbank-Cayennenes etwas lustiges entdeckt:

img_0226syu7u.jpg

Nochmal im Detail:

img_0227arufx.jpg

Diese eine Frucht, sieht aus wie von einer anderen Pflanze dahergezaubert. Alle ca. 15x1,5cm und länglich, nur diese eine Beere hat 4x4,5 cm :-)

Sachen gibts.

Dann musste meine Aji Golden vom Kasten ausgesondert werden, da sie doch größer wurde als gedacht.

img_0228evuv3.jpg

Aber wenigstens trägt sie fleißig :-)

img_0235bbudn.jpg

lG,TT_Kreischwurst

Die Frucht sieht echt aus als käme sie von einer anderen Pflanze - Intressant was es alles gibt :D

Cool ist auch die Aji Golden - toll wieviel die trägt :clap:

Ich habe seit ein paar Wochen an etwa der Hälfte der Pflanzen folgendes Bild:

img_03895kum4.jpg

img_0390eiuoh.jpg

Die Blätter werden gelb, bräunlich, papierartig und fallen irgendwann ab. Sonst wachsen und gedeien sie i.d.R. gut. Betroffen sind ca. 5-10% der Blätter (besagter Pflanzen)

Ich vermute ein Düngerproblem. Die Frage ist nur: zu viel oder zu wenig???

Beim Umzug in die großen (finalen) Töpfe haben alle Pflanzen noch je einen Esslöffel voll Tomatenlangzeitdünger bekommen. Aber das ist nun ja auch schon wieder 2 Monate her...

Sollte man, wenn es so aussieht nochmal nachdüngen, oder hat das andere Ursachen?

lG,TT

Zurück
Oben Unten