Umfrage-/Anregungsthread fürs Roulette 2022

Was soll beim Roulette 2022 verschickt werden?

  • Pflanzen

    Stimmen: 6 21,4%
  • Saatgut

    Stimmen: 22 78,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Edi

Bang Your Head 🤘🤘
Beiträge
6.807
Servus Chilifreunde,

die neue Saison steht kurz bevor (der ein oder andere hat evtl schon begonnen) und natürlich soll's auch in 2022 wieder ein Roulette geben.

Ihr sollt entscheiden, was wir beim kommenden Roulette versenden!!

Wollen wir wieder Pflanzen versenden oder nehmen wir diesesmal Saatgut?

Saatgut hätte den Vorteil, dass es einfacher und kostengünstiger zu versenden ist, aber der Spaß beim Raten nicht verloren gehen würde.

Egal, Ihr entscheidet :thumbsup:

Die Umfrage beginnt ab heute und endet am 24.09.2021 um 24:00 Uhr.

Also nehmt fleißig an der Umfrage teil, aber teilt auch hier Eure Anregungen und eventuelle Gedankengänge mit, denn Spaß soll es uns allen wieder machen:D

Je nach Ergebnis werde ich dann den neuen Roulette-Faden 2022 eröffnen.

Gruas Tom

EDIT:
Irgendwer sollte mir mal erklären wie ich hier so ne Umfrage einfügen kann🤣🤣🤣
Das ging früher immer über die ...'Thema bearbeiten -Funktion', aber ist wohl deaktiviert:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.598
mal erklären wie ich hier so ne Umfrage einfügen kann
20210904_130827.png
 
  • Like
Reaktionen: Edi

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.598
Saatgut hätte den Vorteil,
Auch in andere Länder zu versenden wäre einfacher.

Die andere Frage die sich mir stellt ist:
Wollen wir unbhängig ob pflanze oder Samen. Die Saison 2021 1zu1 übernehmen?
Ansonsten gebe es noch die möglichkeiten nur bestimmte Eigenschaften und/oder Arten zuzulassen(rote, gelbe....Beeren, nur Rocotos, Annuum, wilde.... nur dunkles, helles, panaschiertes.... Laub.......)

Bei Samen kännte man auch einen Sammelbrief machen wo sich dann jeder Samen nimmt welche mit Fantasynamen beschriftet sind.
Die richtige sorte kann ja im Briefumschlag an @Edi gesendet werden damit auch user noch raten können sollte der Spender nicht mehr aktiv sind.

Edit: sind nicht meine Ideen nur versionen der vorrangegangenen Roulettspiele.
 
  • Like
Reaktionen: Edi

Edi

Bang Your Head 🤘🤘
Beiträge
6.807
Bei Samen kännte man auch einen Sammelbrief machen wo sich dann jeder Samen nimmt welche mit Fantasynamen beschriftet sind.
Die richtige sorte kann ja im Briefumschlag an @Edi gesendet werden damit auch user noch raten können sollte der Spender nicht mehr aktiv sind.
Bei nem Sammelbrief sehe ich allerdings das Problem, dass dieser auf dem Postweg verloren gehn kann und das wäre Scheiße.
Wenn wir wieder Paare bilden, sind ein paar Körner leichter ersetzt.
Aber Fantasynamen sind cool :thumbsup:
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
9.811
Hallo zusammen,

herzlich Willkommen im hot-pain Casino 2018!

Begeisterte Chili-Glückspieler möchte ich darum bitten schon jetzt hier ihre Teilnahme anzukündigen.
Anmeldeschluss ist der 24.09.!!!


Das Regelwerk des letzten Jahres hat leider eine geringe Chance auf eine Pflanze mit sich gebracht.
Ich denke, dass das in der kommenden Runde anders aussehen wird.

Der Start des Roulettes wird am 01.10.2017 sein. Entsprechend sollten alle Spieler bis dahin Samen zur Hand haben.

Regeln 2018:

- jeder Spieler sendet mir mit der Anmeldung in diesem Thread, aber spätestens bis zum Spielbeginn (01.10.2017) per PN ihre oder seine PLZ
- ich werde anhand der PLZ die Spielreihenfolge in zwei Gruppen festlegen und hier im Startpost veröffentlichen.
- jeder Spieler sendet dem in der Liste zuvor genannten Spieler seine Adresse per PN
- der letzte Spieler der Gruppe sendet den Brief an @Biergott und mich

- an die beiden ersten Spieler werden @Biergott und ich den ersten Brief mit drei Saattütchen schicken.
- jeder Spieler entnimmt bitte nur ein Tütchen und ersetzt dieses durch ein eigenes Samentütchen.
- spätestens am Folgetag wird der Brief wieder auf den Weg gebracht.
- sollte hier z.B. ein Urlaub den Ablauf verlangsamen bitte ich um eine entsprechende Mitteilung damit ich die Reihenfolge anpassen kann

- als Saatgut ist in diesem Jahr nur solches von unverhüteten Früchten zugelassen, sehr mutige Spieler versuchen dazu sogar eine absichtliche Verkreuzung...
- nicht zugelassen sind Rocotos und Zierchilis
- jeder Spieler füllt ein Tütchen mit min. 10 Samen EINER Frucht
- das Tütchen wird mit einem Zettel/Schild gekennzeichnet
- zur Kennzeichnung der Saat überlegt sich jeder einen fiktiven Namen, der nicht auf die Sorte hinweist, aber später auf diesem Weg identifiziert werden kann
- jeder Spieler veröffentlicht hier nach Entnahme des Tütchens ein Bild des entnommenen Tütchens
- der Aussaatzeitpunkt ist jedem Spieler selbst überlassen
- ein Anbauthread zu dem Roulette folgt im Januar

Bei Fragen und Unklarheiten bitte fragen!

Gruppe "Süd":

@Boneclinks -> "Knödelfee"
@Stierwascherin -> "Weißwurst Willy"
@omateffi -> "Einhornglitter"
@torky -> "Dark Mistery"
@skinni -> "Karla Krautkopf"
@trekkinggips -> "Oschelskopf"
@Mathilda -> "Zuckertroll"
@Achim -> "Kuckucksei"
@SneakyPete -> "Hakuna Matata"
@Camou893 -> "Rastafari"
@roman0906 -> "Red Devil"
@Chris0206 -> "Donald D"
@raida -> "Big Sun"
@Jimpi -> "Prinzipessa"
@Jungchiligrower -> "Purple Rain"
@Sue -> "Bergschärfe"
@Surades -> "Bleibende Schäden"
@Lo0s -> "wer das ließt ist scharf... und süß"
@2Beers -> "Filofee"
@Stoney -> " verweichlichter harter Hund"
@sebastianblei -> "Ziegenpeter"
@Biergott



Gruppe "Nord":

@karlinche -> "New Faces"
@Kali F. Storch -> "Tindersticks"
@ToTy -> "Clawfinger"
@Jalapeno-Audy -> "Schönheit aus Fernost"
@Nikel -> "Bärli"
@Meteora 360 -> "Mutabor"
@Ogtutchili -> "Mitsubishi"
@Micky6686 -> "Minions mögen sie"
@thana -> "Schnuffi"
@Marlene -> "Hopp"
@MarkS -> "Elektra"
@Papadopulus -> "Mull of Kintyre"
@Zyncron -> "Attila"
@Capsium - > "Sgt. Beafhearts Lonely Pepper Club"
@HeMaDiHo -> "Sweety"
@Chili-Head1997 -> "Cheesy Flyfart"
@Lamima -> "Smirre"
@bigtyre -> "The Charm"
@hotrest -> "Lampion"
@Kiwi58 -> "Kuckuckskind"
@oophag -> "Dangerous Maguntia"
@Burning Haed

So haben wir das damals gemacht.
 
Oben Unten