Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Koriander – d.h. die frischen Blätter, nicht der Samen – schmeckt mir schon etwas wie Kernseife.
Da habe ich mich schwer vertan.Die Lemon Drop selber finde ich persönlich nicht so seifig wie die Madre Vieja. Bei letzterer wusste ich was damit gemeint war wenn es hieß Baccatum schmecken seifig.
Gruß Capsium
Was hat das mit einem Trend zu tun? In vielen Küchen ist Koriander so unverzichtbar wie in anderen Küchen Petersilie.Kann ich direkt unterschreiben. Ich bin dem Trend auch mal gefolgt und habe frische Blätter mit ins Gericht gehauen ... nie wieder.
Es gibt aber schon gewisse Trends, die durch die Medien (Zeitschriften, Kochsendungen etc.) befeuert werden.Was hat das mit einem Trend zu tun? In vielen Küchen ist Koriander so unverzichtbar wie in anderen Küchen Petersilie.
Zum Beispiel in der peruanischen oder mexikanischen Küche.
Was hat das mit einem Trend zu tun?
Es gibt aber schon gewisse Trends, die durch die Medien (Zeitschriften, Kochsendungen etc.) befeuert werden.
Gemahlener Koriandersamen schmeckt ganz anders als Korianderblätter. Der gemahlene Samen kommt bei mir ins Currypulver und auch manchmal in den Brotteig.Habe Koriander"kraut" m.E. noch nie frisch verwendet, benutze immer nur Koriandersamen. Vielleicht sollte ich mal..
Vom Strauch in den Mund esse ich gar keine Chilis. Ich verstehe auch nicht, warum z.B. bei den Chiliverkostungen in Internetvideos die Leute sie immer mit allem drin essen. Ich habe keine Freude daran, auf Kernen rumzukauen.von der pflanze direkt in den mund schmeckt die lemon drop schon etwas seifig aber in der regel kommt sie bei mir kleingehackt ins abendessen hinein, wird als pulver verwertet oder auch mal kandiert. dann schmeckt sie nicht mehr seifig, sondern einfach nur lecker