Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gebe ich allerdings noch zu bedenken, daß mein Ultrascharf-Esser Mitwohni aus meinem grünen Thai-Curry keinerlei Schärfe herausschmecken konnte, während ich es so gerade noch herunter bekam. Nach der alten Verdünnungsmethode würde Phil (so hieß er) der gleichen Chili also erheblich weniger Scoville zuweisen, als ich.
Mittlerweile ist man doch darauf umgestiegen, daß 100% Capsaicin 16 Mio. Scoville entspricht, d.h. 1mg Capsaicin auf 1kg Produkt bedeuten 16 Scoville. Oder irre ich mich?
Stimmt nicht ganz. Es gibt verschiedene Capsaicinoide, die etwas über 9 Mio. SHU liegen. Reines Capsaicin liegt bei etwa 16 Mio. SHU. Deshalb bestimmt man nicht nur Capsaicin sondern auch noch verschiedene Capsaicinoide und rechnet die gesamten SHU über die verschiedenen Anteile zusammen.reine Capsaicinoide haben zwischen 15.000.000 und 16.000.000 Scoville.
Da gebe ich allerdings noch zu bedenken, daß mein Ultrascharf-Esser Mitwohni aus meinem grünen Thai-Curry keinerlei Schärfe herausschmecken konnte, während ich es so gerade noch herunter bekam. Nach der alten Verdünnungsmethode würde Phil (so hieß er) der gleichen Chili also erheblich weniger Scoville zuweisen, als ich.
Semilas hat sich dennoch eine HPLC-Anlage gegönnt. Das wurde hier schon einmal diskutiert.…viel, viel günstiger als so ein HPLC.