Umzug des Forums

@Dave ,

gestern haben wir uns mit einpaar usern im Chat nett unterhalten
und (weiss den Namen jetzt leider nicht mehr ...ups ) hatte die
Idee , ob man nicht dauerhaft eine Chatbox in das Forum einbauen kann ...

Was denkst du oder die anderen darüber ?
 
Ich kenne auch Foren, da ist oberhalb der threads eine "Shoutbox" geschaltet, in der man chatten kann.
Weiß aber nicht, ob so etwas mit extra Kosten verbunden ist. :devilish:
 
Die Frage ist ja immer die, ob es dem Forum nutzen bringen würde.

Meiner Meinung würden viele interessante und wichtige Informationen im Chat versinken und nicht im Forum auftauchen.
Klar wiederholen sich die Fragen öfters mal, aber wenn man sie sich über die JAhre genauer betrachtet, ändern sich auch die Sichtweisen über die Zeit.

Ich wäre kein Fan von einem Chatsystem hier im Forum.

Gruß Christian
 
botox schrieb:
Was denkst du oder die anderen darüber ?

Ein Chat ist weiterhin nicht geplant. Dies war schon mehrfach im Gespräch. Aus mehreren Gründen bringt meiner Meunung nach ein Chat allerdings keine Vorteile für das Forum. Wie von Christian schon geschrieben, würden außerdem Informationen durch einen Chat verloren gehen.
 
Ok ,stimmt auch wiederum . Wertvolle Info würde in der ChatBox
"verschwinden" und man hätte nicht mehr so viel zum nachlesen usw...
Schade , aber ist dann so ....
 
Kann es sein, dass die Uhrzeit beim Erfassen eines Beitrags nicht mehr passt? Es ist aktuell 13:16h.

Edit: Voilà, als Zeitpunkt der Erfassung erschien 15:16h.
 
Die Uhrzeit ganz unten auf der Hauptseite scheint noch nicht richtig zu sein.

Es ist: 29.10.2012, 20:25

Oder liegt das an meinen Einstellungen?
 
Hat sich schon erledigt.
Ich hatte die falsche Zeitzone. Warum auch immer.
Bisher hats gestimmt.
 
Moin mein iPhone browser kommt noch nicht mit den Umzug richtig klar . Als Browser benutz ich Safari und Mercury , mal geht es und mal nicht heute früh hat gereicht die Cookies und den Verlauf zulöschen. Aber heute Abend haben diese Schritte nicht mehr gefunzt . Hat jemand eine Ahnung !!!
 
Ich denke nach einer Woche sollte es bei allen wieder klappen und das Forum sollte für jeden erreichbar sein. Im Moment haben wir noch ein paar Probleme mit der Performance, nach der genauen Ursache wird aber geforscht. Der Umzug sollte damit abgeschlossen sein. Zum Glück sind keine größeren Probleme aufgetreten.
 
So bei mir geht jetzt alles wieder !!! Fest/Mobil

Mit der Perfomance hatte ich gestern auch mitbekommen ,die Seiten-ladezeit war schon arg , aber jetzt scheit es ja zu funzen. Danke für die tolle Arbeit !!!
 
Zurück
Oben Unten