Update mit Fotos: Versuch 1.0 - Experimente, Experimente!

:scared: !!!!!11


:hammer:


Gottseidank nur gekippt und durch die Chiliaußenstellekonkurrenzpflegekraft fachgerecht mit Kleiderbügel stabilisiert und geschient (bis ein Spalier da ist).
 
Bei dem ersten Bild dachte ich erst, die ist komplett abgebrochen...War das der Wind, oder ist die unter ihrer Last zusammengeklappt?
Drück' Dir die Daumen, daß sie gut weiterwächst.

Gruß, pica
 
Ich hab ein Paar leckere Aussichten für euch!

Trinidad Perfume - trägt mindestens 20 Beeren!


Fish Pepper mit einem fast unpigmentiertem Ast - sehr hübsch :)


Orozco - und zwar mit Ringelschwänzchen!!


Nicht gerade buschig, aber fruchtig: Glockenpaprika


Meine reife Unbekannte - wirft immer weiter rote Beeren ab!


Und wenn ihr jetzt noch nicht Mundwasser habt: nun ist es so weit! Ich hatte meine erste Ernte! Trinidad Perfume ist dabei mein Favorit - noch so essbar und würzig. :)

Von links nach rechts: Schokopaprika (oben die halbe auch - die andere Hälfte hatte ich schon im Mund...), Capela und Trinidad Perfume. Die Capela landete in einem Gemüsesüppchen. War wirklich würzig.:w00t:
 
Sehr schöne Früchte!
Ich bin ein wenig geschockt, dass bei dir schon so viele Sorten reifen, da Du auch im Februar angefangen zu haben scheinst und Bonn nicht so weit weg ist. Vielleicht hab ich meine zu früh raus gestellt.

Die Unbekannte sieht stark nach Jalapeño aus.
 
Sehr schönes Update und Gratulation zur Ernte.

Ich glaube ich werde nächstes Jahr auch komplett Tageslicht machen. Früher lohnt sich nicht. Bonn ist ja echt nur übern Berg (tatsächlich :D ) und du kannst schon Ernten, während ich noch nicht mal Früchte dran hab. :D
 
Vielen Dank ihr Lieben!! Ich muss jedoch klar stellen: die Pflanzen stehen ihn Ludwigshafen und Bonn, in LU war es bisher abartig sonnig und warm, dort sind sie etwas größer. In Bonn bei mir daheim stehen die Pflanzen in reiner Wohnungshaltung und sind daher auch etwas verwöhnt gewesen was Wärme angeht - vielleicht sind sie daher schon so weit. :) Fürs "Erste Mal" bin ich aber überaus zufrieden und stolz auf meinen Home-Wald.

Meine Bonner Chilis habe ich aber dieses WE auch geerntet, nämlich die "Schöne Unbekannte".
Bilder sagen mehr als Worte:

Und da die Capela auch reif bebeert war:

Notschlachtung und zusätzliches Ansetzen einer orangenen Sauce:


Hmmmm...


Als nächstes sind meine Habanero White Bullet reif.
 
Schluckauf schrieb:
Die Unbekannte sieht stark nach Jalapeño aus.

Find ich auch, könnte eine Jalapeño Pruple sein.


Hast echt schöne Pflanzen und schon so viele Früchte, top :D

Was hast du alles in die Sauce rein gehaun?
 
Für eine Purple Jalapeno sind mir die Beeren eigentlich zu rot und die Blätter zu grün. Wenn Jalapeno, dann eher eine "normale"
 
Ich find die Beeren zu kegelförmig und noch zu spitz und klein für Jalapeno - sie sind auch gut scharf. Aber vielleicht ist es eh ein Mischling. Ich habe Ziersorten in Verdacht da gemischt worden zu sein :)

In der Sauce ist Chili (ach nee...), Ingwer, Knoblauch und Zucker drin. Dazu dann ein Schuss Essig, Speisestärke - lecker! Es ist die Thai-Chili Sauce von chefkoch.de X) Einfach und gut!

Ich habe wilde Mirabellen im Kühlschrank, die heute dann noch zu einer weiteren Sauce werden, die einen höheren Gemüseanteil bekommen wird. :)
Beim nächsten Grillen bin ich dann der gute Saucenengel.
 
Und wieder bombe ich euch mit Bildern tot!
Es erfolgte die zweite kleine Ernte für einen Saucenkoch-Marathon bei heißen Temperaturen am Wochenende (war gleich doppelt hot!)

Ernte:


Hier hängen die Habanero Pumpkins noch.


Die CGN 21500 hat auch endlich Früchte:


Eine Habanero Mustard ist auch schon da. Aber noch sehr grün hinter den Ohren/Blättern.


Und zu guter Letzt Jalapeno... 3, ... 2,... 1... - Scharf!
 
Zurück
Oben Unten