Herzog
Mag nicht nur Chili
Hallo und erst mal ein herzliches "Danke schön" für all die netten Worte
Heute ist endlich, nach nur sechs Tagen, der erste Keimling da.
And the Winner is : Trommelwirbel Habanero Pastel (Foto wird nachgereicht)
Ich hoffe es geht nun Schlag auf Schlag weiter.
Leider hab ich bei den Vorbereitungen für die Saison 2015 einmal was falsches eingekauft.
Eigentlich wollte ich, wie immer, Torfquelltöpfe kaufen und hab zu spät mitbekommen das ich Kokosquelltöpfe erwischt habe.
Schon beim auspacken ist mir die schlechte Qualität aufgefallen. Manche "Tabletten" waren nur 3-5mm dick und andere bis zu 1,5cm .
Nach dem Quellen sah das ganze dann noch schlimmer aus. Die dünnen Teile sind nur auf ungefähr 2 cm aufgequollen, hatten aber die gleichen Netze wie die dicken.
Ich musste also die Netze im oberen Teil vorsichtig öffnen um Saatgut einbringen zu können. Dabei sind 90 % der Teile zerbröselt.
Ist das bei den Kokosteilen immer so???
Oder hab ich nur Pech gehabt?
Wie sind Eure Erfahrungen mit KokosQuelltabs?
Hab zum Glück auch noch die richtigen Tab's aus Torf gehabt.
Hab nun immer ein Kokostab und ein oder zwei Torftabs mit Chilikörnern einer Sorte belegt, je nach Anzahl der Verfügbaren Samen. Mal schauen ob man ein Ergebnis sehen kann, welche Tabs für die Keimung besser sind.
Der Hab. Pastel ist aus einem Kokostab.
Gruß,
Michael
@Chili Max 67
Nicht zu früh starten hat sich schon erledigt
Mit den Wiedersehen ist es kein Problem.
Gib Bescheid wann dein Chilifest ist und wir buchen die Flüge. Autofahrt wie dieses Jahr wird uns zu anstrengend.
Oder ihr reist mal für ein paar Tage in das wunderschöne Schleswig Holstein.
Nordsee, Ostsee und Hamburg sind immer eine Reise wert
Mache gern den Reiseleiter
Gruß auch an Claudia.
Michael und Carsten
Heute ist endlich, nach nur sechs Tagen, der erste Keimling da.
And the Winner is : Trommelwirbel Habanero Pastel (Foto wird nachgereicht)
Ich hoffe es geht nun Schlag auf Schlag weiter.
Leider hab ich bei den Vorbereitungen für die Saison 2015 einmal was falsches eingekauft.
Eigentlich wollte ich, wie immer, Torfquelltöpfe kaufen und hab zu spät mitbekommen das ich Kokosquelltöpfe erwischt habe.
Schon beim auspacken ist mir die schlechte Qualität aufgefallen. Manche "Tabletten" waren nur 3-5mm dick und andere bis zu 1,5cm .
Nach dem Quellen sah das ganze dann noch schlimmer aus. Die dünnen Teile sind nur auf ungefähr 2 cm aufgequollen, hatten aber die gleichen Netze wie die dicken.
Ich musste also die Netze im oberen Teil vorsichtig öffnen um Saatgut einbringen zu können. Dabei sind 90 % der Teile zerbröselt.
Ist das bei den Kokosteilen immer so???
Oder hab ich nur Pech gehabt?
Wie sind Eure Erfahrungen mit KokosQuelltabs?
Hab zum Glück auch noch die richtigen Tab's aus Torf gehabt.
Hab nun immer ein Kokostab und ein oder zwei Torftabs mit Chilikörnern einer Sorte belegt, je nach Anzahl der Verfügbaren Samen. Mal schauen ob man ein Ergebnis sehen kann, welche Tabs für die Keimung besser sind.
Der Hab. Pastel ist aus einem Kokostab.
Gruß,
Michael
@Chili Max 67
Nicht zu früh starten hat sich schon erledigt
Mit den Wiedersehen ist es kein Problem.
Gib Bescheid wann dein Chilifest ist und wir buchen die Flüge. Autofahrt wie dieses Jahr wird uns zu anstrengend.
Oder ihr reist mal für ein paar Tage in das wunderschöne Schleswig Holstein.
Nordsee, Ostsee und Hamburg sind immer eine Reise wert
Mache gern den Reiseleiter
Gruß auch an Claudia.
Michael und Carsten