Upgrade der Forensoftware


Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Das Forum läuft nun mit der aktuellsten Forensoftware (MyBB 1.6).
Es gibt neue Features, unzählige Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen.

Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch anpassen. Im großen und ganzen sollte es soweit aber laufen.

Das einzige was wir mit der Forensoftware nicht mehr umsetzen können, sind die Awards. Diese werden deshalb leider weg fallen.
Wir bitten um Verständnis.

Sollten Probleme oder Fehler auftauchen, postet diese bitte hier in dem Thema.
 

Simone 23

Dauerscharfesser
Beiträge
801
Tja Dave,

ich weiß nicht ob es an meiner Blödheit liegt, aber die Vorschau meiner Bilder wird auf einmal nicht mehr angezeigt.

Vielleicht kannst du mal nachsehen woran das liegen könnte.

LG
Simone
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Simone 23 schrieb:
Tja Dave,

ich weiß nicht ob es an meiner Blödheit liegt, aber die Vorschau meiner Bilder wird auf einmal nicht mehr angezeigt.

Vielleicht kannst du mal nachsehen woran das liegen könnte.

LG
Simone

Wo genau?
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Sehr schön das es wieder geht.

Die Forensoftware sollte eigentlich nicht die Ursache sein. Am besten weiter beobachten.
 

chili bone

Dauerscharfesser
Beiträge
1.198
hm kommt mir das nur so vor oder sind die Farben leicht verändert ?
vorher war es glaub ich ein kleiner verlauf oder ?? oder fehlen die Zierleisten hmm

sieht allerdings weiterhin nicht schlecht aus

das einzige was ein wenig nervt ist das "merke" beim anmelden ... also das ich es spontan immer deaktivieren muss
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
chili bone schrieb:
hm kommt mir das nur so vor oder sind die Farben leicht verändert ?
vorher war es glaub ich ein kleiner verlauf oder ?? oder fehlen die Zierleisten hmm

Die Zierleisten sind noch da, der Farbverlauf ist nur nicht mehr so offensichtlich. Optisch hab ich nur ein paar Kleinigkeiten geändert. Ein komplett neues Theme wollte ich jetzt noch nicht einsetzen, da in diesem eine Menge Arbeit steckt und es eigentlich noch nicht altbacken ausschaut. Deshalb wurde das alte einfach etwas angepasst.

chili bone schrieb:
das einzige was ein wenig nervt ist das "merke" beim anmelden ... also das ich es spontan immer deaktivieren muss

Das ist ein Feature. :p
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.806
Hallo Dave.
Derzeit ist das einfügen von Smilies direkt
aus der Forenliste net möglich.
Außerdem ist mir aufgefallen, das ganz oben
links, das Bild der Hot-Pain Chilischote net mehr
zu sehen ist.
Füge daher wie gewohnt, meine Smilies hier
handschriftlich ein. ;)
Mfg, Jens. :)
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Derzeit ist das einfügen von Smilies direkt
aus der Forenliste net möglich.

Wie fügst du die Smilies genau ein?

Bei mir klappt es ohne Probleme. :noidea: ;):cool::whistling::w00t::confused::undecided::rolleyes::devilish:


Außerdem ist mir aufgefallen, das ganz oben
links, das Bild der Hot-Pain Chilischote net mehr
zu sehen ist.

Welches Bild meinst du, das Logo? Kannst du ein Screenshot davon machen?
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.806
Hallo Dave.
Also jetzt funzt alles wieder.
Keine Ahnung was da bei mir los war? ;)
Mfg, Jens. :)
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ich denke mal das dein Browser-Cache die Ursache war.

Sehr schön das es wieder geht. :)
 

Chili-Biene

Jalapenogenießer
Beiträge
182
Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem mit der Anmeldung.
Ich gebe meinen Namen und meine Passwort ein und bekommen auch den Hinweis "Du hast dich erfolgereich eingeloggt....." Anschließend werde ich auch erfolgreich zu meinem letzten Aufenthaltsort geleitet, aber ich bin trotzdem nicht angemeldet und kann auch keine Beiträge schreiben bzw. antworten. Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht.
Ich habe dann die Seite geschlossen und neu aufgerufen.
Gestern war ich dann nach Neuaufruf sofort angemeldet.
Heute beim ersten Versuch des Neuaufrufs nicht sofort, sondern erst nachdem mir die Seite komplett abgestürzt war und ich sie dann neu aufgerufen habe.


LG, Andrea
 

Oben Unten