vasco 2012

• Ersteller Ersteller vasco
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Markus,

wie immer alles perfekt.

Wie klappt es denn mit der Bodenheizung bei den kalten Nächten. Welche Temperatur hast du Nachts im GWH und kannst du schon was zum Stromverbrauch sagen?

Suche noch eine Heizung für mein neues GWH, ohne möchte ich die Pflanzen bei der Kälte Nachts nicht im GWH lassen. Im ungeheizten GWH wird es Nachts schon ziemlich kalt.

Grüße Peter

danke ihr drei. mal sehen, ob ich bis zu den eisheiligen eine chile negro ernten kann :D

@peter
die heizung läuft mit halber power und ist so eingestellt, dass eine mindesttemperatur von 12° gehalten wird. strom verbauche ich nun maximal 1€ pro tag.
hast du dir schon mal die petroleum-öfen angesehen?

So ne GWH-Heizung ist schon echt was schönes. :D
Meine läuft derzeit auch nur als Frostwächter mit eingestellten ca. 8-12°C.
Pro Tag habe ich ca. 2,5-3kw Verbrauch, was noch erschwinglich ist. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
So ne GWH-Heizung ist schon echt was schönes. :D
jo, das entspannt die sache ungemein. kein dreck mehr in der bude und nur noch alle 2-3 tage gießen :whistling:
hab heute morgen nochmal geschaut, letzte nacht habe ich 1,2kwh verbraucht. das macht dann etwa 30ct :)

Hört sich doch gut an, Heizkosten von bis zu 1 Euro pro Tag finde ich ok.

Habe mir gestern im Netz mal Unmluftheizungen angesehen. Hat jemand Erfahrungen damit? Die sind auch nicht so teuer und sollen die Wärme im GWH besser verteilen. Wollte schon elektrisch heizen, Petroleum oder Gas ist nicht so mein Ding.

Wollte grad schreiben, die Chile Negro habe ich auch am Start, doch bei mir sinds Cacho Negro und Chilhuacle Negro. Diese vielen Sorten schaffen mich noch.:crazy:

Auf alle Fälle sieht es super bei die aus und freue mich schon auf die Erntebilder.:thumbup:

Auf die Chile Negro bin ich heuer auch sehr gespannt.
Habe die heuer ja auch am Start. ;)
Mfg, Jens. :)

danke susa! deine sind aber auch topfit! :thumbup:

@jens
freu dich drauf! das sind echt super snack-chili. die könnt ich den ganzen tag essen :whistling:

dann noch ein kleines update. es hat alles fröhlich gewurzelt, nun geht es über der erde voran.

BCPi5.jpg

KUoLn.jpg

pigiI.jpg

carmen geht voll ab :w00t:
oHCBe.jpg

und leutschauer startet auch durch
Bk4iY.jpg

Sehr schön!
Vlt könntest du beim nächsten Update wieder einmal vom Eingang ins GWH hereinfotografieren? Würde mich interessieren :)

Das die Franken immer so übertreiben müssen......
schreck.gif

Unsereins schlägt sich mit Keimlingen rum
mebiro_01.gif

Vasco von mir eine
judgesb.gif

Zurück
Oben Unten