- Beiträge
- 3.766
susa schrieb:Ich verstehe zum Beispiel deinen zweimaligen Einwand auch nicht.
Vasco hat tolle Pflanzen und hat auch Informationen preisgegeben. Er hat keine Studie mit detaillierter Bekanntgabe angesagt, außerdem glaube ich kaum, dass zum Beispiel ich als Normalanbauer etwas damit anfangen könnte.
Sicher verstehe ich, dass man bei so gigantischen Pflanzen Interesse hegt, doch dann auf den Erfahrungsaustausch im Forum allgemein zu pochen und selbst ist man ja nicht so interessiert, doch die armen anderen User, das ist in meinen Augen schon etwas frech.
Weiter so Vasco, spitzenmässige Pflanzen, ohne Neid.
Ok, dann versuch ich meine Intension mal darzulegen.
Der eigentliche Grund warum ich jetzt ein zweites Mal nachgehakt habe, war dass mir jemand mitgeteilt hat, dass es auf konkrete Nachfrage auch nur ausweichende Antworten gab. Und dieser Jemand ist bei Weitem kein "Normaluser" !
Es gibt einfach mehr Leute hier als du vielleicht denkst, die wissbegierig sind bzw. sich weiterentwickeln möchten.Ob sie es nun so umsetzen oder nicht ist eine andere Geschichte. Unterschätze auch nicht die Fähigkeiten der Leute. Gerade der Bereich Pflanzennahrung/-stärkung ist halt sehr komplex, aber auch hochinteressant. Wenn man längere Zeit Chilis anbaut, möchte man ja auch mal etwas Abwechslung/experimentieren, da es sonst etwas eintönig wird. So geht's mir zumindest, weshalb ich auch ein paar Versuchspflanzen hab.
Dass du mir hier Egoismuss im Denkmantel der Algemeindienlichkeit vorwirfst, ist schon ein starkes Stück. Dann hätte ich ihn auch gleich per PN löchern können, was zwar eh nix gebracht hätte.
Bei mir gibt es anbautechnisch zum Einen nicht so recht den Bedarf, da ich mit den bisher erwirtschafteten Vorräten immer gut ausgekommen bin, zum Anderen eine Umstellung erst Sinn machen würde wenn alle anderen Faktoren passen, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ich müsste mir erstmal ein gescheit isoliertes GWH hinstellen. Das kommt aber erst wenn die Finanzen passen; also erstmal nicht absehbar.
Ich bin davon überzeugt, dass Jeder der einigermaßen Ahnung von der Materie hat, das auch weiß und dass die Geschichte nicht ohne Risiko ist.
Dafür bewundere ich Markus auch, dass er den Mut hatte seinen Anbau umzustellen und kann ihn nur beglückwünschen, dass es so gut funktioniert.
Ich hab auch nix gegen ihn oder bin neidisch/missgünstig, wie du es jetzt reininterpretiert hast. Die Zusammenarbeit oder das Fachsimpeln mit ihm hat immer Spaß gemacht.
Finde es jetzt nur ein Bisschen unkollegial, zumal man ihn auch mal bei nem Problemchen beraten hat.
Apropos unkollegial. Dann fass ich mal zusammen: Ich bin mittlerweile ein neidischer Egoist, der sich spekulierend aufspielt, nur weil ich versucht hab anderen Leuten zu helfen.
Mittlerweile bereuhe ich echt, dass ich hier 2 Jahre lang unheimlich viel Zeit und Mühe investiert hab, was natürlich nicht nur an dir liegt Susa.
Jetzt halt ich mich endültig aus dem Mist hier raus
Gruß matze