vasco 2012

• Ersteller Ersteller vasco
  • Erstellt am Erstellt am
susa schrieb:
Ich verstehe zum Beispiel deinen zweimaligen Einwand auch nicht.

Vasco hat tolle Pflanzen und hat auch Informationen preisgegeben. Er hat keine Studie mit detaillierter Bekanntgabe angesagt, außerdem glaube ich kaum, dass zum Beispiel ich als Normalanbauer etwas damit anfangen könnte.

Sicher verstehe ich, dass man bei so gigantischen Pflanzen Interesse hegt, doch dann auf den Erfahrungsaustausch im Forum allgemein zu pochen und selbst ist man ja nicht so interessiert, doch die armen anderen User, das ist in meinen Augen schon etwas frech.

Weiter so Vasco, spitzenmässige Pflanzen, ohne Neid.:thumbup:

Ok, dann versuch ich meine Intension mal darzulegen.
Der eigentliche Grund warum ich jetzt ein zweites Mal nachgehakt habe, war dass mir jemand mitgeteilt hat, dass es auf konkrete Nachfrage auch nur ausweichende Antworten gab. Und dieser Jemand ist bei Weitem kein "Normaluser" !

Es gibt einfach mehr Leute hier als du vielleicht denkst, die wissbegierig sind bzw. sich weiterentwickeln möchten.Ob sie es nun so umsetzen oder nicht ist eine andere Geschichte. Unterschätze auch nicht die Fähigkeiten der Leute. Gerade der Bereich Pflanzennahrung/-stärkung ist halt sehr komplex, aber auch hochinteressant. Wenn man längere Zeit Chilis anbaut, möchte man ja auch mal etwas Abwechslung/experimentieren, da es sonst etwas eintönig wird. So geht's mir zumindest, weshalb ich auch ein paar Versuchspflanzen hab.

Dass du mir hier Egoismuss im Denkmantel der Algemeindienlichkeit vorwirfst, ist schon ein starkes Stück. Dann hätte ich ihn auch gleich per PN löchern können, was zwar eh nix gebracht hätte.
Bei mir gibt es anbautechnisch zum Einen nicht so recht den Bedarf, da ich mit den bisher erwirtschafteten Vorräten immer gut ausgekommen bin, zum Anderen eine Umstellung erst Sinn machen würde wenn alle anderen Faktoren passen, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ich müsste mir erstmal ein gescheit isoliertes GWH hinstellen. Das kommt aber erst wenn die Finanzen passen; also erstmal nicht absehbar.
Ich bin davon überzeugt, dass Jeder der einigermaßen Ahnung von der Materie hat, das auch weiß und dass die Geschichte nicht ohne Risiko ist.
Dafür bewundere ich Markus auch, dass er den Mut hatte seinen Anbau umzustellen und kann ihn nur beglückwünschen, dass es so gut funktioniert.

Ich hab auch nix gegen ihn oder bin neidisch/missgünstig, wie du es jetzt reininterpretiert hast. Die Zusammenarbeit oder das Fachsimpeln mit ihm hat immer Spaß gemacht.
Finde es jetzt nur ein Bisschen unkollegial, zumal man ihn auch mal bei nem Problemchen beraten hat.
Apropos unkollegial. Dann fass ich mal zusammen: Ich bin mittlerweile ein neidischer Egoist, der sich spekulierend aufspielt, nur weil ich versucht hab anderen Leuten zu helfen.
Mittlerweile bereuhe ich echt, dass ich hier 2 Jahre lang unheimlich viel Zeit und Mühe investiert hab, was natürlich nicht nur an dir liegt Susa.
Jetzt halt ich mich endültig aus dem Mist hier raus :(
Gruß matze

@ Susa
Ich bin auch sehr neugierig auf Alles was uns Vasco verraten kann oder möchte, denn ich finde das Ergebnis unglaublich und habe bis dato noch keinerlei Erfahrung mit solcher Blattdüngungs-Kultur. Ich bin zerfressen von Neugier (nicht Neidgier) obwohl ich mangels GWH niemals so kultivieren könnte wie er. :whistling:

Ich finde gerade matze hat deine Vorwürfe nun wirklich nicht verdient. Nachfragen sollte schon erlaubt sein. Umgekehrt steht es jedem auch frei Fragen nicht zu beantworten.

@ vasco
Sorry Vasco für das OT ... halt jetzt wieder meine Klappe. :blush:

@ matze
Nicht abhauen ... wirst doch noch gebraucht! ;)

@matze:

Dann entschuldige ich mich, dass ich es falsch aufgefasst hatte, so klingt das auch für mich ganz anders.

matze schrieb:
Mittlerweile bereuhe ich echt, dass ich hier 2 Jahre lang unheimlich viel
Zeit und Mühe investiert hab, was natürlich nicht nur an dir liegt Susa.
Jetzt halt ich mich endültig aus dem Mist hier raus :(
Gruß matze

Och menno matze, bitte net gleich die Segel streichen.
So ein Forum ist doch der Austausch verschiedenster Meinungen.
Somit kann es also gut sein, das der Eine ne ganz andere Meinung
vertritt, als der Andere.
War sicher net persönlich von susa gemeint.
Von daher hoffe ich ganz stark, das du uns weiterhin erhalten bleibst,
denn du hast deine Arbeit bis dato echt vorbildlichst gemacht. ;)
Mfg, Jens. :)

susa schrieb:
@matze:

Dann entschuldige ich mich, dass ich es falsch aufgefasst hatte, so klingt das auch für mich ganz anders.

OK, angenommen. Wenn man sich das nochmal durchliest, kann man es schon missverstehen, wenn man den Kontext nicht kennt.

hero schrieb:
Och menno matze, bitte net gleich die Segel streichen.
So ein Forum ist doch der Austausch verschiedenster Meinungen.
Somit kann es also gut sein, das der Eine ne ganz andere Meinung
vertritt, als der Andere.
War sicher net persönlich von susa gemeint.
Von daher hoffe ich ganz stark, das du uns weiterhin erhalten bleibst,
denn du hast deine Arbeit bis dato echt vorbildlichst gemacht. ;)
Mfg, Jens. :)

Nene Jens, ich meinte nur das Thema hier. Bleib dem Forum schon erhalten bzw. ihr müsst mich weiterhin ertragen :)
Denk das war jetzt echt zuviel OT hier.
Gruß matze

heute gibt´s mal wieder ein kleines update :)
dörte rennt und rennt. chile negro und süßes paprikapulver und der bestand an sauren rocis und jalas ist bereits aufgefrischt. saisonziel ist quasi erreicht, aber es hängt immer noch jede menge :D

zuerst meine melonen. werde nächste woche die wassermelone ernten. sie klingt schon hohl, aber ich warte lieber noch ein bißchen.
HxDDH.jpg

As21e.jpg

hier die aji orange:
YGbkh.jpg

0xdd3.jpg

bulgaria:
cnJUJ.jpg

hmgzt.jpg

FLz3C.jpg

und hier noch ein paar rocoto impressionen:
ljADa.jpg

P9gbM.jpg

5xoIm.jpg

TLgZ8.jpg

9rBrU.jpg

8R10l.jpg

aKNAG.jpg

lm5iL.jpg

4KntV.jpg

bnICO.jpg

PVTAG.jpg

und hier echt tolle farben :)
EpQgL.jpg

Die Rocotos sind wahrlich eine pracht :w00t:
Auch die aji orange und die Bulgaria sind toll und hängen schon über und über mit Schoten voll :thumbup:

Und als Krönung noch das super farbige Erntebild :cool:

Das Erntebild sieht wirklich super auch, echt tolle Farben !!!

(Alles Andere natürlich auch ;) )

Ich fall vom Glauben ab :w00t: Wahnsinn deine Rocotos ,unser Einer freut sich über 10 früchte und du !!!! Irgend was mach ich noch verkehrt .

Deine Rocotos sind echt der Oberhammer! :w00t:
Aber auch die anderen Sorten sind wirklich schön!

Vg Sandra

Tolle Melonen Vasco. :thumbup:

Mit welchem Zeichenprogramm arbeitst Du, schick wie Du die Rocotos eingefügt hast, fällt fast nicht auf.
Lachen.gif

Ich hätte es eigentlich vorher wissen müssen, wenn man auf Deine Seite geht, braucht man eine Kaltschale, sonnst bekommt man die Kauleiste nicht mehr hoch. :blink:

Echt Sauber Deine Pflanzen ist unfassbar was sie alles tragen.
7.gif

Ist das auf Bild 10 die Grandis?
Mir ist an meiner aufgefallen, das sie jetzt auch so lange Stiele bekommt, war bei den ersten Beeren ehr kurz.

Wo soll das noch hinführen, also ich bin schwer beeindruckt. :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten