Verbesserungsvorschläge Forum

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.190
Ich war etwas verwundert, das es keinen Allgemeinen Verbesserungs-Thread gibt.
Hiermit gibt es einen :laugh:.

Meine erste Idee wäre - sofern das nicht schon so, oder so ähnlich umgesetzt wird, eine Begrüßungs PN/E-Mail an Neumitglieder zu schicken.
Darin könnte man auf Typische Anfängerthreads verweißen, wie:

oder die Vorstellungs/Anbauecke

Grüße
Thilo
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
968
@timmey finde ich eine gute Idee, so kann man einfach Anregungen sammeln. Das mit den typischen verweisen und einer netten Begrüßungsrede in der ersten Mail fände ich auch super.

Ist eine Erweiterung der Emoji‘s möglich? Kam schon mal in irgendeinem anderen Thread auf, habe aber den Ausgang leider nicht mit bekommen? Gerade der Support der Ios/Android Emoji‘s wären interessant.

P.S ans Team: Ihr macht das schon super. :thumbsup:
 

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
689
Ihr könnt hier gerne Ideen sammeln und ich werde prüfen ob die technisch umsetzbar sind und mit dem Team besprechen ob es grundsätzlich Sinnvoll/Zielführend ist.
Aktuell ist geplant das das Forum Ende Januar / Anfang Februar umzieht. Vielleicht können wir einige Sachen in dem Zusammenhang dann auch umsetzen.
 

Hyenga

Jalapenogenießer
Beiträge
262
Also ich finde das Erstellen von Tabellen mit diesen Codebefehlen echt nervig und verwirrend/unübersichtlich, wäre super wenn man das vereinfachen könnte.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.895
Das geht doch ganz einfach über den entsprechenden Knopf.
1609388995133.png
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.895
Am PC kann man auch von in Excel erstellten Tabellen die Zellen markieren, in die Zwischenablage kopieren und in einen Beitrag einfügen.
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.190
@mph es gibt offensichtlich auch ne Einstellmöglichkeit in der Forensoftware, wenn Bilder zu groß sind um sie direkt einzufügen.
Hab das immer wieder wenn ich en Bild oder Bildausschnitt direkt via copy-paste einfügen möchte.
Muss dann immer den Umweg über die Galerie gehen.

Hab das eben hier und im Chili-pepper.de Forum getestet, hier kommt die Meldung unten, drüben klappt es.
1609405772013.png

Bildinfos zu dem Bild aus Irfanview:
1609405794828.png


Oder hat das lediglich mit der maximal zugelassenen Dateigröße zu tun?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.895
Im Chili-Pepper.de ist sowohl für die Anhänge als auch die Galerie eine maximale Dateigröße von 10MB eingestellt und max. 1000 Pixel Breite und max. 1000 Pixel Höhe. In der config.php ist folgender Eintrag drin:
Code:
$config['maxImageResizePixelCount'] = 40000000;
Damit sind dann bis 40 Mega-Pixel möglich. Standardmäßig fehlt der Eintrag und der Standardwert ist nur die Hälfte. Wenn der Wert durch ein Bild überschritten wird, funktionieren die Erstellung der Vorschaubilder und die Umrechnung auf eine Größe unterhalb der maximalen Breite und Höhe nicht. Es gibt mittlerweile Kameras, die den Standard von 20 Mega-Pixel überschreiten.

Beim Hochladen werden die Bilder automatisch angepasst. Bei mehr als 10MB werden sie abgelehnt. Was darunter liegt wird von XenForo angepasst. Meistens haben sie dann noch um die 200kB.
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
968
@Hot-Pain
Kann man einen Bereich, könnte auch ein Präfix im Marktplatz sein, wie „Vorlagen“ oder „Dokumente“ einfügen?

Im Marktplatz unter „biete“ gibt es ein paar Vorlagen, die aber extrem schwer zu finden sind. Evtl würden auch gerne mehr Pläne oder Vorlagen zur Verfügung stellen. Leider gibt es bei uns so ein Punkt nicht. Geht um so etwas wie Samentüten oder Etikettenvorlagen etc.
 

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
689
@Hot-Pain
Kann man einen Bereich, könnte auch ein Präfix im Marktplatz sein, wie „Vorlagen“ oder „Dokumente“ einfügen?

Im Marktplatz unter „biete“ gibt es ein paar Vorlagen, die aber extrem schwer zu finden sind. Evtl würden auch gerne mehr Pläne oder Vorlagen zur Verfügung stellen. Leider gibt es bei uns so ein Punkt nicht. Geht um so etwas wie Samentüten oder Etikettenvorlagen etc.

Es gibt ein AddOn fürs Forum den XenForo Resource Manager.
Den werde ich einrichten wenn wir mit dem Forum umgezogen sind.
Da können genau solche Sachen Archiviert werden und an einer Stelle gefunden werden.
 

zottel

Zottel 21
Beiträge
860
Hallo zusammen
ich hätte da auch noch ein Vorschlag könnte man in PN‘s vielleicht eine Lesebestätigung mit ein Bauen
so könnte jeder der eine Unterhaltung führt auch sehen ob diese gelesen wurde .
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.102
@zottel
Ich denke, das existiert schon, allerdings etwas versteckt! :whistling:;)
Wenn du auf den Button Unterhaltungen drückst und da die entsprechende PN nicht mehr aufgeführt ist und nur noch unter "Alle anzeigen ..." aufzurufen ist, sollte sie gelesen sein!
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht! Schick mir einfach mal eine PN und wir testen es dann!
 
Oben Unten