Verbesserungsvorschläge Forum

Moin Moin
man könnte diese PN dann mit Häkchen markieren so wie beim ( Messenger ) oder so ähnlich

1610856882668.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@zottel
Ich denke, das existiert schon, allerdings etwas versteckt! :whistling:;)
Wenn du auf den Button Unterhaltungen drückst und da die entsprechende PN nicht mehr aufgeführt ist und nur noch unter "Alle anzeigen ..." aufzurufen ist, sollte sie gelesen sein!
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht! Schick mir einfach mal eine PN und wir testen es dann!

Fürs Protokoll:

Funktioniert leider nicht!
 
Bei Bildern eines Posts ist (am Computer) der "nach links/nach rechts" Pfeil, bzw. das Areal was ein ein Umblättern triggert sehr klein. Dadurch minimiert/schließt sich die Ansicht ungewollt des öfteren. Könnte man ggf. größer machen.

Das Tabellen Tool ist bisschen altbacken.
Habe heute eine Tabelle aktualisiert und das war schon sehr umständlich. Dort könnt eman ggf. ein aktuelleres Layout/Design o.ä. implementieren.
 
Das Tabellen Tool ist bisschen altbacken.
Habe heute eine Tabelle aktualisiert und das war schon sehr umständlich. Dort könnt eman ggf. ein aktuelleres Layout/Design o.ä. implementieren.
Da hast du vollkommen recht!:thumbsup: Auszüge aus Excel-Dateien lassen sich allerdings per Copy & Paste hier gut einfügen, das aber nur, wenn es eine wirklich "kleine" Tabelle ist! Zeilenumbruch wird z. B. in die Breite exportiert und bringt das Ganze schon wieder durcheinander!:whistling:

Bis das Problem gelöst ist, kann man sich vielleicht mit einem oder mehreren Screenshots aus der eigenen Tabelle hier präsentieren!?
 
Guten Morgen liebes Team :)
wäre es vielleicht möglich, nach dem Umzug des Forums die Benachrichtigungen zu überarbeiten?

Hier könnte man ja vielleicht eine Art „Postfach“ draus machen, das heißt eine Benachrichtigung verschwindet nur (Bzw. Dessen Zahl), wenn man auch auf den jeweiligen Thread geklickt hat.
Sollte man keine Lust haben alle anzuschauen, könnte man über einen Button, ähnlich wie „als gelesen markieren“ bei den Mails, die Benachrichtigungen löschen.
 
Ich möchte vorschlagen, die Seitennavigation (also nächste/vorherige Seite etc.) nicht nur am unteren Ende einer Seite, sondern auch am oberen anzubieten.
Klickt man sich in einen Thread und landet auf Seite 1 von diesem, muss man bisher erst die erste Seite ganz nach unten scrollen um sich zu weiteren Seiten zu navigieren.
Das muss nicht sein, kenne ich von anderen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch so! die Seitennavigation ist oben und unten verfügbar
 
Einfügen von Zitaten beim Bearbeiten eines Beitrags führt dazu dass ein neues Eingabefeld für einen neuen Post anstatt an der mit dem Cursor markierten Stelle, was wiederum zum Doppelpost führen kann.
Das einfügen von Zitaten an der ausgewählten Stelle und nicht in einer separaten Eingabe wäre wünschenswert.

Desweiteren möchte ich dem Betreiber dafür danken die Platform zur Verfügung zu stellen da ich hier schon einiges lernen und Wissen teilen konnte. :thumbsup:
 
@Hyenga
Kann ich nicht bestätigen. Je nachdem welche der Zitierfunktionen man verwendet wird der markierte Teil genau dort eingefügt wo der Cursor steht.
 
Zurück
Oben Unten