Verbesserungsvorschläge Forum

Kann ich nicht bestätigen. Je nachdem welche der Zitierfunktionen man verwendet wird der markierte Teil genau dort eingefügt wo der Cursor steht.
Hatte die Zitierfunktion mit dem Pfeil verwendet.
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich es Smartphone mit Android System und Chromium Browser verwende.
 
Dito
Smartphone mit Android System und Chromium Browser verwende.
Dieses Zitat ist genau so erstellt worden, genau da wo ich den Cursor hatte.
Man schreibt, dann markiert man die zu zitierenden Textstellen, clickt auf die Zitierfunktion mit dem Pfeil (nicht das +) und schon hat man das Zitat da wo man mit dem Cursor war.
 
Dir ist aber schon klar das es darum geht, nachträglich ein Zitat in einem schon geschriebenen post einzufügen, also beim bearbeiten des eigenen post's?
Ohhh, jetzt wird ein Schuh draus.
Nein, das es um die nachträgliche Bearbeitung eines bereits geposteten Beitrags gehen soll, war mir in der Tat nicht klar :whistling:

Na wenigstens konnte ich @Lukas_1996 helfen :D
 
Dir ist aber schon klar das es darum geht, nachträglich ein Zitat in einem schon geschriebenen post einzufügen, also beim bearbeiten des eigenen post's?

Aah ok. Ich denke das ist aber quasi so gewollt. Wenn es im bearbeiteten Post sein soll gehts nur mit dem +Zitat Button :)
 
Es wurde mal was geschrieben warum, war früher möglich. Ging glaub darum nachvollziehen zu können was geschrieben wurde.
Edit:
Beitrag im Thema 'Kurze Frage – kurze Antwort' https://chiliforum.hot-pain.de/threads/kurze-frage-kurze-antwort.31175/post-955675
Ok, ist zwar ein Argument, aber für mich dennoch Quatsch.
Wenn ich in der Nachricht was vergessen habe, möchte ich das gerne nachtragen ohne eine neue Nachricht schreiben zu müssen oder irgendwas zu verbessern.
Im Nachbarforum funzt das wunderbar ohne das es dort Probleme gibt.
 
In einer PN ist es aber ja auch nicht schlimm, wenn man das was man vergessen hat als neue Nachricht hinterher schiebt.
Da finde ich, dass die Gefahr, das etwas aus schlechten Absichten in einer PN nachträglich geändert wird, deutlich im Vordergrund steht und die Funktion deshalb zu recht deaktiviert wurde.

Wenn per PN ein Samentausch oder Ähnliches besprochen wird und der eine nicht liefert oder nicht bezahlt, darf er nicht die Möglichkeit haben, eine PN zu ändern, in der es um die Bezahlung oder die Lieferung ging.

Im Forum kann jede Änderung nachverfolgt werden, in PNs ist das eben nicht möglich.
 
Für einen Moderator vielleicht nicht, für den Admin sehr wohl.

Ich wüsste nicht wie, da auch der Admin natürlich keinen Zugriff auf die PNs hat.
Möglich wäre das maximal, wenn der Admin zu einem späteren Zeitpunkt in die PN hinzugefügt wird und so die Nachrichten lesen kann. Das löst aber nicht alle Probleme die entstehen können, wenn PNs bearbeitet werden könnten.
 
Ich wüsste nicht wie, da auch der Admin natürlich keinen Zugriff auf die PNs hat.
Möglich wäre das maximal, wenn der Admin zu einem späteren Zeitpunkt in die PN hinzugefügt wird und so die Nachrichten lesen kann. Das löst aber nicht alle Probleme die entstehen können, wenn PNs bearbeitet werden könnten.
Technisch ist das gewisse Kenntnisse vorausgesetzt für einen der Zugriff auf die Datenbank hat möglich PNs zu lesen.
Dies ist natürlich rechtlich nicht zulässig. Eine Zuordnung von Bildern zu einem Account (das Urheberrechtthema das @Edi eventuell anreist) ist dadurch auch möglich.
 
Hallo @Hot Pain Team (ich schon wieder ..... 😂 ),
da ich momentan auch allerdings gelegentlich, das Forum erkunde, bin ich auch auf die diversen Literaturen über Chili "gestolpert" und hab mir so gedacht, obs nicht "günstig" sein könnte, dieses Thema und das hier zusammenzulegen!?
Ist doch eh inhaltlich das sehr ähnliche und der TE des Sammel-Themas weil ja anscheinend nicht mehr, unter den aktiven Schreiberlingen.
Ich hoffe, solche Hinweise sind erwünscht! So lang bin ich ja noch nicht dabei ....

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten