Versand frischer Chili zum Geschmackstest

Hallo liebe Chilifreunde,

die Jahres-Ernte ist durch, es wurden wieder mehrere Kilo Chilis verarbeitet und nun sind noch ein paar Beeren von einigen Sorten über, die ich nicht mehr verarbeiten mag. Somit habt ihr die Möglichkeit hier ein paar Beeren zum verkosten abzustauben.

Zur Auswahl stehen...

Cheiro Roxa
IMG_20210920_181307.jpg

Hot Lemon (Limón)
IMG_20210920_181350.jpg

BRS Juruti
IMG_20210920_181444.jpg

Trinidad Perfume
IMG_20210921_103527.jpg

Trinidad Scorpion
IMG_20210921_103510.jpg
IMG_20210921_103453.jpg

Scotch Bonnet Foodorama und TFM
IMG_20210921_103548.jpg
IMG_20210921_103603.jpg


Bei Interesse bitte PN.

VG Fredi
 
Auch ich will meinen Teil dazu beitragen und gerne Chilis anbieten. Den Zug habe ich mehr als verpasst :D
Wer gerne Beeren probieren möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ein Tausch mit Saatgut oder die Übernahme der Portokosten reicht völlig aus. Das ist aber nicht erforderlich!!!
Einfach eine PN an mich :thumbsup:

Sorten:

7 Pot Brainstrain rot
Carolina Reaper (kleiner und milder?)

Scotch Bonnet MOA gelb
Habanero rot
Aji Charapita gelb
Purria
Bishop's Crown C. Baccatum 0 Schärfe (Sollte Scotch Bonnet rot sein)
Aji Fantasy
Köpük
Baumchili orange c. Annuum
Peruvian Purple
Bolivien Rainbow
Wildsorten
Rocoto Mini Brown (eBay Saatgut,Form: lang und schmal)

Vorne Scotch Bonnet dahinter Bishop's Crown (Bild)
IMG_20211017_120254_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei :) alle Sorten sind reif und versandbereit außer Chocolate Fatalii und Bhut Orange 👍 die sind schon beerntet und müssen erstmal neue Früchte ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.
Ich hätte Interesse an den rocotos, Pepa peach, die white Sorten und an der pucunuchu.
Gut, dass ich mal wieder zu voreilig geschrieben habe 😂 die Scotch Brain White ist ebenfalls abgeerntet und für die Rocoto muss ich in den Schrebergarten. Aber das geht :)
Die Madame Jeanette White krüppelt sehr heftig rum und hat kaum Früchte. Ein oder zwei kann ich aber sicherlich verschicken, sobald sie reif sein.

Problems direkt bzw bald verfügbar sind
Jamaican Scotch Bonnet
TS peach
Lemondrop
Pucunuchu
Rocoto Gelbe Riesen (irgendwie aber sehr klein.. Wohl eher gelbe Zwerge? :D)
PeppaPeach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerne wieder dabei, aber wieder mal sind meine Chilis eher spät dran...

Suchen würde ich Blended Lemon und vielleicht nochmal so ca. 5 Früchtchen scharfe Chinensen, falls jemand da welche übrig hat.
Anbieten könnte ich in ein paar Tagen vrsl. 3-4 SRPS, ein paar Thai Orange und hoffentlich bald Fragrant Bellini - also leider nur recht übersichtlich. Die Hitze setzt dem Garten arg zu.
Alternativ natürlich gern auch gegen Obolus+Porto, falls kein Tausch Zustande kommt.

Oder Tomatensamen hätte ich noch reichlich von ca. 50 verschiedenen Sorten ;)
 
Ich kann Jays Peach Scorpion, Orange Flash und Hallows Eve als „scharfe Chinensen“ anbieten…
Darüberhinaus gehen noch Aji Dulce Amarillo, NuMex Suave Orange, Joey Long Cayenne und eine wunderbar verkrüppelte Purple Jalapeno.

Selbst würde ich mich für Marlene und RBB-Beerchen interessieren.
 
Ich kann nicht versprechen, dass alle davon verfügbar sein werden, da vieles leider immer noch nicht reif ist, aber hier meine Sorten aus dem Schrebergarten. Die meisten reifen aktuell doch noch ab. Leider sind die Schilder weg und ich kann die Sorten 1),3) und 8) leider kaum unterscheiden. Manche habens auch nicht überlebt bzw sind stunted....der Klassiker :woot:

1) KSPS
2) KSLS
3) MOA Scotch Bonnet
4) Bhut White
5) Bhut Red <---bisher nicht sicher, ob sie überlebt hat...ist noch keine reif. Weiß also nicht, obs wirklich ne Red ist
6) Bhut Chocolate <---bisher nicht sicher, ob sie überlebt hat...ist noch keine reif. Weiß also nicht, obs wirklich ne Chocolate ist
7) Mojo Blackie <---wird eng
8) Bahamian Goat
9) Pimenta Lisa <--- wird eng
10) Little Bird of Guyana
11) KS Texas Chocolate Bonnet
12) Guarda Cielo


Kleiner Vorgeschmack:

KS Texas Chocolate Bonnet
1663343249291.png

Bahamian Goat????
IMG_20220912_171727.jpg

KSLS
IMG_20220912_171719.jpg


Würde gerne noch z.B. die Sukanya X oder andere Rocoto testen, die ihr besonders toll findet. Ansonsten gehen immer besonders geile Baccatums und Chinensen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten