verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn der Postmann zweimal klingelt...

Samen sind heute angekommen... und zu je 3 Stück in jiffys gesetzt worden. :D

Nächste Woche, wenn die ersten gekeimt sind, mehr. :D

Vielen Dank nochmal!
 
Holla Purzelchen

Die Samen hab ich alle noch nicht!
Darf ich welche davon haben?
Wenn du mir deine Adresse schickst mache ich dir gerne 2 briefe mit Briefmarke fertig!
Ansonsten kann man aber auch einfach absender und Empfänger vertauschen dann ists gratis........ und natürlich illegal! :)

ABER DU BEKOMMST NATÜRLICH BRIEFE+Briefmarke von mir.
 
KoZe schrieb:
Holla Purzelchen

Die Samen hab ich alle noch nicht!
Darf ich welche davon haben?
Wenn du mir deine Adresse schickst mache ich dir gerne 2 briefe mit Briefmarke fertig!
Ansonsten kann man aber auch einfach absender und Empfänger vertauschen dann ists gratis........ und natürlich illegal! :)

ABER DU BEKOMMST NATÜRLICH BRIEFE+Briefmarke von mir.

`Die Briefmarken werden noch mit Datum abgestempelt, sind somit für ein 2tes mal ungültig ;)
 
KoZe schrieb:
Holla Purzelchen

Die Samen hab ich alle noch nicht!
Darf ich welche davon haben?
Wenn du mir deine Adresse schickst mache ich dir gerne 2 briefe mit Briefmarke fertig!
Ansonsten kann man aber auch einfach absender und Empfänger vertauschen dann ists gratis........ und natürlich illegal! :)

ABER DU BEKOMMST NATÜRLICH BRIEFE+Briefmarke von mir.

Kannst gerne welche haben. Schreib mir am besten mal ne PN, was dich interessiert. Dann kann ich sagen was für nen Brief ich brauch.
 
Hi Purzelchen,

darf ich auch nochmal lieb nachfragen, ob Du noch einige Samen über hast und ob ich was davon bekommen könnte ? :)
 
Regulator schrieb:
Hi Purzelchen,

darf ich auch nochmal lieb nachfragen, ob Du noch einige Samen über hast und ob ich was davon bekommen könnte ? :)

Ja, ich hab noch welche übrig. ;)
Wie schon gesagt, am besten mal schauen, was dich interessiert und dann schreibst mir ne PN.
 
Hallo,

ich hätte Interesse an Pequin Samen =]

Weißt du ungefähr, wie hoch die Turuncu Spiral wird?
Wenn nicht allzu groß, würde mich die auch noch interessieren.

Wär super nett, danke dir schon mal!
 
Pequin-Samen kannst du gern haben.

Die Turuncu Spiral ist im Topf auch recht kompakt geblieben. Ich würd sagen so 50 cm hoch.
Hier siehst ein Bild. Steht in nem 5l-Topf.
12_20080228_1690746836.jpg


Empfehlen könnte ich noch die Arbol. Die sind im Topf auch immer recht übersichtlich geblieben und hatten trotzdem ne gute Ernte.
111_20080228_1086311340.jpg


Die Bulgarian Carrot sind bei uns auch ziemlich kleine Pflanzen. Hab da aber auch schon sehr große Exemplare gesehen.
 
Danke für deine Antwort - sogar mit Bildern =)
Wenn es für dich okay wäre, würde ich dir einfach mal einen Rückumschlag schicken
und bei Turuncu Spiral und Arbol würde ich natürlich auch nicht nein sagen ;)

Grüße vom See
 
Hallo Purzelchen!

vielen Dank für die Samen, sie fangen jetzt an zu keimen und ich dachte, ich stell einfach mal ein paar Fotos hier rein :) mein Freund hatte die glorreiche Idee, sie mit Kaffeesatz zu dopen - das hellere Braun auf den Fotos :) scheint gut zu helfen als "organischer Dünger" ;)

von meiner eigenen mal im Handel gekauften haben wir auch eine Schote gesteckt - hat sich ewig nix getan, aber jetzt sind alle auf einmal aufgegangen und es ist ein richtiger kleiner Busch ;) die Frage ist nur ob und wann ich die trennen sollte... Tipps anybody?

Pequin:
PequinChili.jpg


Bulgarian Carrot:
BulgarianCarrot.jpg


und der Chilischoten-Busch :)
Chili1.jpg
 
Hallo Purzelchen!
Hätte Interesse an Bulgarian Carrot und Sherrry Sweet. Hast du da noch welche?
Könnte verschiedene Habanero Sorten (Zitrus und rote) und Jalapenos zum Tausch anbieten!
Wünsche einen sonnigen Sonntagnachmittag,
Viele Grüße
Shira
 
Shira schrieb:
Hallo Purzelchen!
Hätte Interesse an Bulgarian Carrot und Sherrry Sweet. Hast du da noch welche?
Könnte verschiedene Habanero Sorten (Zitrus und rote) und Jalapenos zum Tausch anbieten!
Wünsche einen sonnigen Sonntagnachmittag,
Viele Grüße
Shira

Würdest du sie auch im "Tausch" gegen nen frankierten Rückumschlag abnehmen? Wenn ich zuviel tausche, weiß ich immer gar nicht, wann ich die Sorten anbauen kann. :rolleyes:
Wenn`s ok ist, dann schreib mir am besten eine PN.


südfrucht schrieb:
Hallo Purzelchen!

vielen Dank für die Samen, sie fangen jetzt an zu keimen und ich dachte, ich stell einfach mal ein paar Fotos hier rein :) mein Freund hatte die glorreiche Idee, sie mit Kaffeesatz zu dopen - das hellere Braun auf den Fotos :) scheint gut zu helfen als "organischer Dünger" ;)

von meiner eigenen mal im Handel gekauften haben wir auch eine Schote gesteckt - hat sich ewig nix getan, aber jetzt sind alle auf einmal aufgegangen und es ist ein richtiger kleiner Busch ;) die Frage ist nur ob und wann ich die trennen sollte... Tipps anybody?

Pequin:
PequinChili.jpg


Bulgarian Carrot:
BulgarianCarrot.jpg


und der Chilischoten-Busch :)
Chili1.jpg

Super, dass alles so klappt. Mit dem "düngen" aber anfangs vorsichtig sein. Zur Aufzucht nimmt man normal nährstoffarme Erde, damit das Wurzelwachstum angeregt wird. Trennen tut man üblicherweise, wenn die Keimlinge 2-3 echte Blattpaare haben. Bei denen, die so eng stehen kannst die Erde dann ja auch in lauwarmes Wasser legen. So kannst die Pflänzchen leicht trennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten