verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
purzelchen hat ja schon alles zum düngen gesagt, normal am Anfang net und nicht zu nass machen,sonst können die Keimlinge absaufen mir scheint das welche schon leicht gelb bei euch werden oder ist das eine Bild täuschung?

LG Heiko
 
Hallo purzelchen,

ich bin noch neu im Forum und würde mich für Samen der Czech Black interessieren.

Liebe Grüße
Rico
 
Hallo
Mich würden einige Samen von czech black und Aconcagua interisieren.
Wenn ihr nochnicht zuviel zu tun habt mit den vielen Bestellungen;)


Gruß Tobi
 
Hallo Purzelchen!

vielen Dank für die Samen, sie fangen jetzt an zu keimen und ich dachte, ich stell einfach mal ein paar Fotos hier rein Smile mein Freund hatte die glorreiche Idee, sie mit Kaffeesatz zu dopen - das hellere Braun auf den Fotos Smile scheint gut zu helfen als "organischer Dünger" Wink

mal kurz etwas off topic: fnunktioniert das wirklich mit dem Kaffeesatz oder ist das Zufall? :blink:
Wir sind nämlich ne riesen Kaffeetrinker-Familie und der Vollautomat verlangt fast täglich, dass der Satzbehälter ausgeleert wird.
 
Kaffee ist ein guter Stickstoffliferant wobei als ich damit rum experimentiert habe ich Probleme mit Schimmel hatte. Deswegen darf der Kaffee nicht mehr feucht sein sondern trocken und er söllte in die Erde eingearbeitet werden also nicht oben drüber streuen.
 
Da meine Espressomaschine (klassischer Siebträger) auch massig Kaffeesatz produziert, habe ich mich auch an den Spruch meiner Mutter erinnert: "Kaffeesatz auf den Kompost, das ist super für die Blumen!" - Da ich anfangs etwas ziellos war, habe ich den Kaffee oben drüber gestreut und mich einige Zeit später drüber gewundert, dass der verschimmelt. Also habe ich zur nächsten Runde den Kaffeesatz in einer großen Schüssel gesammelt und damit auch getrocknet. Dann habe ich ihn unter die Erde gemischt, aber wohl zu reichlich: Ich hatte trotzdem noch schimlige Erde. Ich habe es wohl schlicht übertrieben.
Da mein Balkon wirklich keinen Platz für einen Komposter bietet, habe ich das Thema Kaffeesatz erst mal zurückgestellt. Evtl. ziehe ich meine Hauschili nächstes Jahr in zwei Töpfen, einer mit Kaffee und einer ohne Kaffee. Dann sehen wir mal, wie es sich entwickelt und ob ich vielleicht Kaffeegeschmack in den Chilies habe ;-)
 
Tobiall schrieb:
Hallo
Mich würden einige Samen von czech black und Aconcagua interisieren.
Wenn ihr nochnicht zuviel zu tun habt mit den vielen Bestellungen;)


Gruß Tobi

Kannst du haben. Schreibst mir nochmal ne PN deshalb, damit ich den Überblick behalte. ;)
 
Vielen Dank dein Brief ist bei mir gut angekommen. Jetzt muss ich nur noch auf nächstes Jahr warten, damit es losgehen kann :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten