VGOo 2015 | 18.7 Es grünt so grün ^^

Fenster wird es an der Vorderseite zwei und an der Rückseite ein großes geben ;) Wie gesagt das oben gezeigte Bild ist wirklich erstmal das Grundgerüst. Ich denke 3 große Lüftungen sollten reichen oder?

Und nebenbei ist das Dach an der Vorder- und Rückseite auch nicht zu 100% abgedichtet. Somit kann auch etwas Luft rein auch wenn keine der Lüftungen geöffnet ist.
Hoffe die Fertigstellung vom Häuschen gelingt dieses Wochenende :)

Sieht auf jeden Fall sehr fein aus.
Gutes Gelingen weiterhin! :)

So...

hier kommt das versprochene Wochenend-Update. Ich mach es am besten ohne große Worte, hier die Bilder:

Da das Wochenende wieder mal sehr schnell um war, hat es leider nur für Handybilder gereicht :( Ich geb euch aber mein Versprechen, dass bessere Bilder der Saison folgen werden und das ich mich um meinen Thread ab jetzt besser kümmere ;)

Ich bin auf euer Feedback gespannt, bin auch für neue Ideen offen, was die Aufteilung im Gewächshaus betrifft :angelic:

Durch die Verzierungen sieht das Gewächshaus auf den ersten Blick schief aus.

Schönes Gewächshaus, die Tür hättest du auch dem Aussendesign anpassen können, sonst top.

Mfg

Durch die Verzierungen sieht das Gewächshaus auf den ersten Blick schief aus.

Ja am Foto siehts ein bisschen komisch aus, ist vielleicht etwas ungünstig fotografiert. Aber schief ist es nicht :)

Schönes Gewächshaus, die Tür hättest du auch dem Aussendesign anpassen können, sonst top.

Mfg

Danke erstmal ;)
Die Tür wird, wenn mal wieder etwas mehr Zeit ist, dekoriert damit sie zum Gesamtkonzept passt.

@Fazer: Dankeschön :)

Sieht klasse aus. :thumbsup: Wieviel qm sind es denn ?

Danke. 12qm sinds also 4m x 3m :)[

Ich finde, dass das Gewächshaus recht "urig" aussieht. Vor allen der Holzdekor gefällt mir sehr gut, so was sieht man selten. Ist aber ein super Idee!

@airball: Dankeschön :) Die Grundidee war auch, dem Gewächshaus einen etwas "urigen" Touch zu verpassen :thumbsup: Passt meiner Meinung nach auch viel besser in unseren Garten. Dafür sollte ich euch vielleicht einmal Bilder vom ganzen Garten zeigen damit ihr das selbst beurteilen könnt :whistling: Vielleicht gelingt es mir mal.

Und nun noch ein paar Infos zu meinen weiteren Plänen:

Dieses Wochenende wird versucht, dass Gewächshaus weitestgehend zu automatisieren. Ich habe mir heute 2 Ventilatoren, eine Zeitschaltuhr und ein Universal-Thermostat bestellt. Des weiteren habe ich ein Sonnenschutznetz bestellt. Aus diesem werden einzelne Rollos gemacht, die nach belieben auf- oder zugezogen werden können.

Automatisch bewässert wird mit dem Gardena Micro-Drip System. Ich hoffe, dass ich all meine Pläne übers Wochenende umsetzen kann und das auch alles so problemlos funktioniert wie ich es geplant habe :D

Wenn das alles gemacht ist, gibts ein Update von allen Pflanzen einzeln :thumbsup:

Das GWH gefällt mir richtig gut!! :thumbsup:
Und wenn die Tür erstmal dekoriert ist, passt es noch besser in den Garten! :)

Bin gespannt wie sich die Automatisierung macht :)

Zurück
Oben Unten