Wieder ein kurzes Update von mir, da sich gezwungenermaßen einiges an meiner Bewässerungstechnik geändert hat.
Seit nun knapp einer Woche hat mich die Pumpe und der "Schaltkasten" meiner Urlaubsbewässerung nur noch genervt. Am Montag wurde das Set umgetauscht und gestern gab diese wieder einfach den Geist auf. Hab mich dann gestern mal schlau gemacht wie man das Problem mit der zu "schwachen" Pumpe lösen könnte.
Kurz und knapp, dass System reicht für meine Ansprüche nicht und es muss was stärkeres her.
Heute vor der Arbeit also ins Auto mit Pumpe und Rechnung. Beim Baumarkt angekommen erklärte ich dem Verkäufer was los ist, bla bla bla, ...
Eigentlich wusste er schon als ich mit der Verpackung vor ihm stand was genau los ist.
Und jetzt kommen die erfreulichen Nachrichten.
Ich bekam ohne viel hin und her den gesamten Kaufpreis des Sets rückerstattet. Mit diesem Geld habe ich mir dann gleich eine größere, stärkere, für mich passende Regenfasspumpe gekauft, mit Wasserdurchlaufzähler und 2-Wege Ventil. Natürlich auch wieder von Gardena.
Die Pumpe werde ich über eine Zeitschaltuhr schalten. Die Zeitschaltuhr bringt natürlich wieder einen Vorteil, ich kann die Bewässerungszeiten exakt auf meine Bedürfnisse einstellen. Ich hoffe, dass nach der Umsetzung vom neuen Plan dann endlich alles so funktioniert wie es soll.
Fotos reiche ich am Wochenende nach wenn alles fertig installiert ist.