Vicktom´s Eifelchilis 2012

Das ist immer schei**e, wenn man nicht weiß woran's liegt. Wenn man Schädlinge sieht kann man wenigstens was dagegen unternehmen!
Die üblichen Ursachen kann man bei dir wahrscheinlich ausschließen wie zu nass, Dünger, ...
Du bist da ja schon länger im Chilianbaugeschäft!

Hoffe das Beste und drück dir die Daumen, dass sich die White Bullet wieder aufrappelt!

Meine kleinen Habbis :heart:

Habanero Choco

Habanero Even

Habanero Mustard

Pimiento de Padron

Sehr schöne Pflanzen!

Wie geht es denn Deiner White Bullet?

Ich habe das gleiche Schadbild an meiner einzigen Rocoto und an meiner einzigen Cayenne... :angry:

Ich hatte schon Milben im Verdacht, aber die Pflanzen leben auch nach 2 Wochen noch, aber es passiert nicht mehr viel. Inzwischen halte ich auch Blattläuse + schlechtes Wetter + Krankheit (ev. Viren) für möglich.

Gruß
Balkongrower

EDIT & PS: Lustig wie Deine Padron als Kletterpflanze wächst! Meine wächst vollkommen anders!

Echt super Pflanzen :D
Ich habe an meiner Mustard schon einige reife Chilis hängen

Viel Spaß!
Stephan

Balkongrower schrieb:
Sehr schöne Pflanzen!

Wie geht es denn Deiner White Bullet?

Ich habe das gleiche Schadbild an meiner einzigen Rocoto und an meiner einzigen Cayenne... :angry:

Ich hatte schon Milben im Verdacht, aber die Pflanzen leben auch nach 2 Wochen noch, aber es passiert nicht mehr viel. Inzwischen halte ich auch Blattläuse + schlechtes Wetter + Krankheit (ev. Viren) für möglich.

Gruß
Balkongrower

EDIT & PS: Lustig wie Deine Padron als Kletterpflanze wächst! Meine wächst vollkommen anders!

ja was ist mit der White Bullet schau nicht so gut aus
aber schau selber

Deine Pflanzen sehen - bis auf die White Bullet - wirklich sehr gut aus!
Die Habis und auch die PdP sind wahre Schönheiten; ich hoffe das entschädigt etwas für die kränkelde WB!

VanDoom schrieb:
Deine Pflanzen sehen - bis auf die White Bullet - wirklich sehr gut aus!
Die Habis und auch die PdP sind wahre Schönheiten; ich hoffe das entschädigt etwas für die kränkelde WB!

ich glaube nicht dass sich die white bullet noch mal fängt :(:(:(
hab mich so auf die kleinen fiesen bömbchen gefreut

Vicktom schrieb:
ich glaube nicht dass sich die white bullet noch mal fängt :(:(:(
hab mich so auf die kleinen fiesen bömbchen gefreut

Hatte die White Bullet auch zu viel Wasser + Tiere?

Ich habe bei meinen beiden PFlanzen die vertrockneten Triebspitzen bis ins Gesunde weggeschnitten. An der Rocoto hat es immerhin eine Frucht geschafft und die wächst jetzt. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen... :)

Zück das Messer! :devil:

Balkongrower schrieb:
Hatte die White Bullet auch zu viel Wasser + Tiere?

Ich habe bei meinen beiden PFlanzen die vertrockneten Triebspitzen bis ins Gesunde weggeschnitten. An der Rocoto hat es immerhin eine Frucht geschafft und die wächst jetzt. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen... :)

Zück das Messer! :devil:

nein die White Bullet war nicht zu nass und es waren auch keine tiere dran
ich weiss auch nicht woran es liegen kann :huh::huh:

Ich bin neu hier im Forum. Meine Chilisamen sind vor ein par Tagen unter die Erde gegangen (Cayenne-Chili / Jalapeno / Habanero Caribbean red). Bin mal gespannt was sich da so tut. Ist mein 1. Versuch :>. Ich werde sobald ich eine Kamera organisiert bekomme mal Bilder machen und euch teilhaben lassen. Bewunder schon immer die Erfolge von euch :D

Hoffentlich hast du dir da keine Weichhautmilben eingefangen, sind alle Jungtriebe so braun/grau und ausgesaugt?
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5207-post-78813.html#pid78813

:cool: so mal kleines bild update :cool:

Habanero Mustard

Habanero Red

Habanero Choco

Habanero Yellow

Habanero Red

Chupetinha

was auch immer für eine chili

Cheese Pepper

Pimientos de Padrón

WEITERE BILDER FOLGEN !!!