Vorlage zur persönlichen Anbauplanung - Fragen, Fehler & Verbesserungen


MarkS

Balkongärtner
Beiträge
482
Hab mich auch endlich mal dazu bequemt, meine Saison zu dokumentieren, und habe die Tabelle jetzt auch in Nutzung. Super geiles Ding!!

Hätte allerdings 1-2 Fragen dazu:
  • In die "Historie" Spalten muss ich manuell den alten Status kopieren, wenn ich einen neuen reinschreibe, korrekt? Und mehr als den letzten Status kann ich nicht dokumentieren, ebenfalls korrekt?
  • Ich hätte gern eine Übersicht aller Pflanzen nach Besitzer --> Ich möchte sehen, was ich für Pflanzen habe, und wieviele ich an wen abgeben werde. Ist sowas geplant? Falls nicht, werd ich wohl selbst mal etwas basteln. So groß scheint der Unterschied bei den Formeln zwischen Spreadsheet und Excel ja nicht zu sein, wenn ich mir die Formeln angucke..
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Sorry das ich mich erst jetzt hier wieder melde ... war im Urlaub!
In die "Historie" Spalten muss ich manuell den alten Status kopieren, wenn ich einen neuen reinschreibe, korrekt? Und mehr als den letzten Status kann ich nicht dokumentieren, ebenfalls korrekt?
In der Kopfzeile der Historienspalten kannst du den zu dokumentierenden Status (Doppelklick in die Zelle) auswählen. Das Datum muss dann manuell übertragen werden, korrekt! Nicht optimal, aber funktional! Ich selbst nutze die Historienspalten nicht! Aber die kann man sicher noch pimpen!

Ich hätte gern eine Übersicht aller Pflanzen nach Besitzer --> Ich möchte sehen, was ich für Pflanzen habe, und wieviele ich an wen abgeben werde. Ist sowas geplant?
Wenn es nur um die Menge je Person geht, dann gibt es eine solche Lösung ja bereits in ähnlicher Form in der Guinness-Anbauplanung, Register "Teilnehmerstatistik". Wenn es um eine Liste der Sorten je Teilnehmer geht so müsste man dieses etwas anders umsetzen, z.B. sowie die Spalte "Alle Teilnehmer (zum Filtern)" im Register "Gesamtliste" der Guinness-Anbauplanung.

Grundsätzlich ist vieles möglich und wenn der Bedarf da ist, dann kann ich mich auch mal wieder dran setzen und neue Funktionalitäten einbringen!
 

MarkS

Balkongärtner
Beiträge
482
Sorry das ich mich erst jetzt hier wieder melde ... war im Urlaub!

In der Kopfzeile der Historienspalten kannst du den zu dokumentierenden Status (Doppelklick in die Zelle) auswählen. Das Datum muss dann manuell übertragen werden, korrekt! Nicht optimal, aber funktional! Ich selbst nutze die Historienspalten nicht! Aber die kann man sicher noch pimpen!


Wenn es nur um die Menge je Person geht, dann gibt es eine solche Lösung ja bereits in ähnlicher Form in der Guinness-Anbauplanung, Register "Teilnehmerstatistik". Wenn es um eine Liste der Sorten je Teilnehmer geht so müsste man dieses etwas anders umsetzen, z.B. sowie die Spalte "Alle Teilnehmer (zum Filtern)" im Register "Gesamtliste" der Guinness-Anbauplanung.

Grundsätzlich ist vieles möglich und wenn der Bedarf da ist, dann kann ich mich auch mal wieder dran setzen und neue Funktionalitäten einbringen!
Alles Gut, hab mir mittlerweile selbst ne Liste gebastelt, die für meine Zwecke funktioniert:thumbsup:
 

Peter W.

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Servus,
nachdem ich deine tolle Anbauplanung mal befüllt und durchgesehn habe (supergeile Übersicht, meine würd nie halb so gut aussehn) hab ich nen kleinen Fehler gefunden.
In Pflanzenstatistik C10 bis C23 gehören die Startwerte der Bereiche für alle Zähler der Einträge aus der Anbauplanung auf 3 gesetzt, sonst fasst es die ersten Zeilen der Anbauplanung bei den Summen nicht zusammen.

Großes Dankeschön und Grüße aus Wien
 

Zato

....new Saison has started......
Beiträge
71
Super! Daaanke dir! Muss jetzt auch mal endlich mein neuen Anbau dokumentieren!
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
19.113
Die Datei wurde vom Ersteller gesperrt. Der User hat sich löschen lassen. Daher die Fehlermeldung.
 

Päperoni

Jalapenogenießer
Beiträge
138
Schade, hätte gerne mit der neuen Version angefangen.
Hat vielleicht jemand eine Sicherheitskopie gemacht?
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.541
Es gibt da ein neues Projekt des chili-Pepper Forums bezüglich Anbauplanung - hoffe es ist okay wenn ich das verlinke:
Neu? Wurde das Projekt nicht nur einfach von hier zum Chili-Pepper Forum portiert, bzw. jetzt ausgelagert? Wenn das vom Ersteller so gewünscht ist, schön und gut - aber warum macht man es dann nicht einfach allen Chili-Interessierten zugänglich? War es doch früher auch.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.759
Das wurde nicht von hier ausgelagert. Happystone baut die Anbauplanung als Webseite neu. Dafür hat er sich eine Domain registriert und Webspace gemietet. Momentan testet er die Funktionen mit extra von ihm in der Chilibase freigeschalteten Benutzern. Im Chili-Pepper.de Forum organisiert er den Test, bzw. man kann ihm die Wünsche, Probleme, Fehlermeldungen schreiben. Wer beim Test mitmachen kann entscheidet Happystone. Momentan ist die Chilibase noch nicht soweit, dass man sie frei zugänglich machen kann.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.759
Die Vorlage kann über den neuen Menüeintrag "Anbauplanung" hier im Forum
oder alternativ über die URL https://hot-pain.de/anbau-planung/ heruntergeladen werden.
Der Link im ersten Beitrag funktioniert wieder. Marcel hat die Anbauplanung wieder verfügbar gemacht.
Die hier angebotene Datei ist vom Ersteller gelöscht worden.
Der Hinweis kann daher wieder entfernt werden.
 

Oben Unten