Vorlage zur persönlichen Anbauplanung - Fragen, Fehler & Verbesserungen


MarkS

Balkongärtner
Beiträge
407
Hab mich auch endlich mal dazu bequemt, meine Saison zu dokumentieren, und habe die Tabelle jetzt auch in Nutzung. Super geiles Ding!!

Hätte allerdings 1-2 Fragen dazu:
  • In die "Historie" Spalten muss ich manuell den alten Status kopieren, wenn ich einen neuen reinschreibe, korrekt? Und mehr als den letzten Status kann ich nicht dokumentieren, ebenfalls korrekt?
  • Ich hätte gern eine Übersicht aller Pflanzen nach Besitzer --> Ich möchte sehen, was ich für Pflanzen habe, und wieviele ich an wen abgeben werde. Ist sowas geplant? Falls nicht, werd ich wohl selbst mal etwas basteln. So groß scheint der Unterschied bei den Formeln zwischen Spreadsheet und Excel ja nicht zu sein, wenn ich mir die Formeln angucke..
 

Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.289
Sorry das ich mich erst jetzt hier wieder melde ... war im Urlaub!
In die "Historie" Spalten muss ich manuell den alten Status kopieren, wenn ich einen neuen reinschreibe, korrekt? Und mehr als den letzten Status kann ich nicht dokumentieren, ebenfalls korrekt?
In der Kopfzeile der Historienspalten kannst du den zu dokumentierenden Status (Doppelklick in die Zelle) auswählen. Das Datum muss dann manuell übertragen werden, korrekt! Nicht optimal, aber funktional! Ich selbst nutze die Historienspalten nicht! Aber die kann man sicher noch pimpen!

Ich hätte gern eine Übersicht aller Pflanzen nach Besitzer --> Ich möchte sehen, was ich für Pflanzen habe, und wieviele ich an wen abgeben werde. Ist sowas geplant?
Wenn es nur um die Menge je Person geht, dann gibt es eine solche Lösung ja bereits in ähnlicher Form in der Guinness-Anbauplanung, Register "Teilnehmerstatistik". Wenn es um eine Liste der Sorten je Teilnehmer geht so müsste man dieses etwas anders umsetzen, z.B. sowie die Spalte "Alle Teilnehmer (zum Filtern)" im Register "Gesamtliste" der Guinness-Anbauplanung.

Grundsätzlich ist vieles möglich und wenn der Bedarf da ist, dann kann ich mich auch mal wieder dran setzen und neue Funktionalitäten einbringen!
 

MarkS

Balkongärtner
Beiträge
407
Sorry das ich mich erst jetzt hier wieder melde ... war im Urlaub!

In der Kopfzeile der Historienspalten kannst du den zu dokumentierenden Status (Doppelklick in die Zelle) auswählen. Das Datum muss dann manuell übertragen werden, korrekt! Nicht optimal, aber funktional! Ich selbst nutze die Historienspalten nicht! Aber die kann man sicher noch pimpen!


Wenn es nur um die Menge je Person geht, dann gibt es eine solche Lösung ja bereits in ähnlicher Form in der Guinness-Anbauplanung, Register "Teilnehmerstatistik". Wenn es um eine Liste der Sorten je Teilnehmer geht so müsste man dieses etwas anders umsetzen, z.B. sowie die Spalte "Alle Teilnehmer (zum Filtern)" im Register "Gesamtliste" der Guinness-Anbauplanung.

Grundsätzlich ist vieles möglich und wenn der Bedarf da ist, dann kann ich mich auch mal wieder dran setzen und neue Funktionalitäten einbringen!
Alles Gut, hab mir mittlerweile selbst ne Liste gebastelt, die für meine Zwecke funktioniert:thumbsup:
 

Oben Unten