Studi
Jalapenogenießer
@burning fart : freut mich, dass es vorwärts geht!
Ich schliesse mich dem Statement von Babsi an. Die CR sieht etwas überdüngt aus. Würde ich mal einen Moment mit keinem der Mittel mehr behandeln. Einige Meiner Pflanzen sahen genau gleich aus, da ich sie wohl in etwas früh in relativ stark gedüngte Erde gesetzt habe. Das legt sich aber nach einer Weile - die neuen Blätter kommen wieder schön normal.
Wie sieht es aus mit dem Umtopfen? Schau dir unbedingt mal die Wurzeln an. Zwei meiner Pflanzen hatten langsam leichte Mangelerscheinungen. Als ich die Pflanze mal aus dem Topf geholt hatte, staunte ich nicht schlecht - die Pflanze hatte bereits den ganzen Erdballen durchwurzelt und das nach gerademal vier Wochen. Wenn du nämlich alle 4 Wochen umpflanzt, musst du gar nicht gross düngen! Resp. erreichst du mit dem Düngen dann keinen grossen Wachstum mehr, wenn nicht genug Erdreich vorhanden ist.
![Thumbsup :thumbsup: :thumbsup:](/styles/default/xenforo/smilies/thumbsup.png)
Wie sieht es aus mit dem Umtopfen? Schau dir unbedingt mal die Wurzeln an. Zwei meiner Pflanzen hatten langsam leichte Mangelerscheinungen. Als ich die Pflanze mal aus dem Topf geholt hatte, staunte ich nicht schlecht - die Pflanze hatte bereits den ganzen Erdballen durchwurzelt und das nach gerademal vier Wochen. Wenn du nämlich alle 4 Wochen umpflanzt, musst du gar nicht gross düngen! Resp. erreichst du mit dem Düngen dann keinen grossen Wachstum mehr, wenn nicht genug Erdreich vorhanden ist.