WaA76
Habanerolecker
Hallo liebes Forum!
Ich habe gestern bzw. heute offiziell mit der neuen Saision begonnen.
Mein Schwerpunkt für 2015: WILDCHILI-Arten ziehen und vermehren.
Folgende sind gestern in 1%iger Salpeterlösung baden gegangen und wanderten heute ins beheizte Minigewächshaus:
C. eximium - CNG 19198 (4 Samen)
C. eximium - CNG 21502 (7 Samen)
C. eximium - CNG 24332 (3 Samen)
C. eximium - ungekannte Sorte (5 Samen)
C. exile/C. chacoense - Cobincho (5 Samen)
C. chacoense - unbekannte Sorte (4 Samen)
C. chacoense - CAP 524 (5 Samen)
C. cardenasii - Ulupica Type 1 (5 Samen)
C. annuum - Pequin da Manduria (10 Samen) - Samen sind uralt, mal sehen ob sich da noch was tut.
C. lanceolatum (3 Samen)
Zu den Wilden gesellen sich noch:
PI 387838 Mini Rocoto (3 Samen)
Ecuadorian Red Pepper for Hell (2 Samen)
Ich möchte die verschiedenen Sorten miteinander vergleichen (grade die eximium, chacoense und die cardenasii) und eine anständige (Foto)Dokumentation über Keimrate, Keimdauer und die Entwicklung der Pflanzen erstellen. Bei Interesse natürlich auch für die forumseigene Sortendatenbank.
Und ich möchte eine brauchbare Anzahl an verhüteten Samen der einzelnen Arten/Sorten erhalten, da diese ja schwer bis gar nicht zu bekommen sind.
Aber alles nach der Reihe, zuerst müssen sie mal keimen
.
Ich habe die Heizmatte für das Minigewächshaus jetzt auf Dauerbetrieb. Denkt Ihr, eine Nachtabsenkung mittels Zeitschaltuhr wäre sinnvoll für die Wildarten oder verzögert das die Keimung?
Ich habe gestern bzw. heute offiziell mit der neuen Saision begonnen.

Mein Schwerpunkt für 2015: WILDCHILI-Arten ziehen und vermehren.
Folgende sind gestern in 1%iger Salpeterlösung baden gegangen und wanderten heute ins beheizte Minigewächshaus:
C. eximium - CNG 19198 (4 Samen)
C. eximium - CNG 21502 (7 Samen)
C. eximium - CNG 24332 (3 Samen)
C. eximium - ungekannte Sorte (5 Samen)
C. exile/C. chacoense - Cobincho (5 Samen)
C. chacoense - unbekannte Sorte (4 Samen)
C. chacoense - CAP 524 (5 Samen)
C. cardenasii - Ulupica Type 1 (5 Samen)
C. annuum - Pequin da Manduria (10 Samen) - Samen sind uralt, mal sehen ob sich da noch was tut.
C. lanceolatum (3 Samen)
Zu den Wilden gesellen sich noch:
PI 387838 Mini Rocoto (3 Samen)
Ecuadorian Red Pepper for Hell (2 Samen)
Ich möchte die verschiedenen Sorten miteinander vergleichen (grade die eximium, chacoense und die cardenasii) und eine anständige (Foto)Dokumentation über Keimrate, Keimdauer und die Entwicklung der Pflanzen erstellen. Bei Interesse natürlich auch für die forumseigene Sortendatenbank.
Und ich möchte eine brauchbare Anzahl an verhüteten Samen der einzelnen Arten/Sorten erhalten, da diese ja schwer bis gar nicht zu bekommen sind.
Aber alles nach der Reihe, zuerst müssen sie mal keimen

Ich habe die Heizmatte für das Minigewächshaus jetzt auf Dauerbetrieb. Denkt Ihr, eine Nachtabsenkung mittels Zeitschaltuhr wäre sinnvoll für die Wildarten oder verzögert das die Keimung?