WaA's Wildchilianbau

Und ich hatte ja heuer drei Sorten vom IPK bekommen (großartiger Service übrigens!).

Am besten gefällt mir die CAP927, stammt aus Kuba, wächst gut und sieht bisher von der Frucht habaneroartig aus, der Wuchs ist aber überhaupt nicht wie ein Habbi. Eigentlich sollten es C. frutescens sein, handelt sich meiner Meinung nach aber um C. chinense...

Hier mal Bilder (entschuldigt die miesen Fotos... :whistling:):

• Like
Reaktionen: mph
Ich habe heuer auch drei Sorten vom IPK - eine meiner Chinensen hat sich später als Annuum erwiesen!
Deine Frutescens ist wohl wirklich eine Chinense; aber hübsch ist sie auf jeden Fall ;)

Jetzt kommen Sie dann in die Endtöpfe. Wie groß sollten die denn gewählt werden bei den Wilden? Habe da leider überhaupt keine Erfahrungen.

Hier noch meine C. Chacoense. Seit sie draußen steht, setzt sie endlich Blüten an. Kann es sein, dass nur der Wind als Bestäuber gefehlt hat, damit die Blüten regelmäßig geschüttelt werden?
Die erste Beere wird jedenfalls jetzt grade reif. Bin schon sehr auf den Geschmack gespannt!

Heute möchte ich euch noch meine CAP 927 vorstellen. Beim IPK ist sie als C. frutescens aus Kuba gelistet. Hat sich aber beim Anbau herausgestellt, dass es sich um eine C. chinense handelt, Typ Habanero. Aber ordentlich wüchsig und intensivrote Farbe.

Hier mal Bilder:

So sieht die Pflanze aus, sie ist derzeit ca. 60 cm hoch und wächst munter vor sich hin:

Hier ein paar unreife Früchte:

Und so sehen sie reif aus. Intensives Rot:

Zurück
Oben Unten