Wanderpaket - reloaded - Anmeldung bis zum 28.2. möglich

  • Ersteller Ersteller Gast1920
  • Erstellt am Erstellt am

Start des Wanderpaketes

  • sofort

    Stimmen: 17 53,1%
  • egal

    Stimmen: 7 21,9%
  • später

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch für später ...so komme ich nicht in versuchung ,
mehr Pflanzen im diesen Jahr anzubauen ...
 
Ich wäre auch für ein späteren Start, bei mir ist alles voll jetzt mit Anzucht und dann kommen noch ein paar Pflanzen später hinzu :whistling: ;) ,
von mir aus mach das ruhig harryp ;) , brauche die Samen eh erst für 2014 :)
 
Nur fürs Protokoll: Ich wäre für einen sofortigen Start, allerdings scheint die Mehrheit das andes zu sehen. Muß ich mich halt noch gedulden.
 
Wenn die Aktion erst gegen Ende Juli/Anfang August starten wuerde, koennte man nochmal einen neuen Anmeldeschluss setzen... fuer die, die erst zu spaet davon Wind bekommen haben... also mich z.B. :whistling:
 
mehr Leute und 2 Runden sind glaub ich zeitliche nicht drin...

es sind glaub momentan ca 50 Leute die mitmachen. Laut Regln darf jeder das Paket max 2 Tage haben. Diese 100 Tage plus geschätzte 100

Tage Versand, da ist das Päkchen sowieso schon mehr als ein halbes Jahr auf Reisen ;-)
 
Also,
dann will ich auch mal was dazu schreiben.

An sich ist es nicht soo verkehrt später zu starten, zugleich muss ich aber sagen das ich anhand der ersten Samenliste schon noch das ein oder andere dieses Jahr angebaut hätte. Das würden mit Sicherheit auch noch andere machen wollen die einen Teil Indoor anbauen so wie ich.
ein Späterer Start wäre zwar für Harry optimaler, da er bis dahin noch seine Online-Datenbank mit den gemeldeten Sorten füllen kann und daher auch die Sametütchen optimal beschriften könnte.
ABER, dann kann man auch gleich diesen Thread zu machen, denn einige gerade von den neueren Usern werden wahrscheinlich auch wieder bis zum Start nicht mehr hier im Forum sein, wenn deren Euphorie verschwunden ist. Also müsste man eh eine neue Liste mit einem neuen Anmeldeschluss machen.

Gruß Denis
 
Ich spiele hier zwar gar nicht mit, aber die Klappe halten kann ich trotzdem - mal wieder - nicht. :whistling:

Meine Erfahrung beim Gemüsetauschspiel war, dass ein Start mitten im Sommer jede Menge Probleme bringt. Da wäre zuallererst Urlaubs- und Ferienzeit, dauernd sind Leute weg und "vergessen" sich abzumelden, die Reihenfolge muss umgeschmissen werden etc. pp.

Außerdem ist dann Gartenhochsaison und viele hier sind dann bei weitem nicht mehr so regelmäßig online, wie jetzt in der Stubenhocker-Saison. So dauert es dann auch länger bis Infos/PNs die Einzelnen erreichen. Und bei einem soooo großen Tauschspiel mit so vielen Mitspielern rechnet ja auch nicht jeder damit, dass er jetzt schon dran sein könnte, wo doch noch soooo viele vorher an der Reihe ... da wird dann nicht dauernd nachgelesen.

Wollt ich nur mal so erwähnt haben.
 
Mayachili schrieb:
aber die Klappe halten kann ich trotzdem - mal wieder - nicht. :whistling:

Find ich gut, sind ja berechtigte Einwände.

Das ist leider das große Problem bei der Zusammenlegung der Samentauschspiele: mehr Nutzer bzw. weniger Angebot an Mitmachaktionen.

Meine Hochrechnung sieht ähnlich aus. In einer Woche mehr als 2 Leute einzuplanen, ist m.E. unrealistisch. Bei 50 Mann die mitmachen, wären wir da schon bei einer Laufzeit von mindestens 25 Wochen.

Ich möchte trotzdem auch mitmachen, wenn ich noch darf ...
 
Ich hätte da noch Fragen, Anmerkungen und Gedanken:
- Soll die Reihenfolge so beibehalten werden wie angemeldet und aufgelistet?
- Wenn ich das richtig sehe sind jetzt Österreicher, Schweizer und Deutsche bunt durcheinander gemischt?
- Wenn nicht das mit den verschiedenen Ländern im Weg stehen würde, hätte ich jetzt zum Starttermin gesagt, am besten nach drei Wünschen zu sortieren: früher Start, egal, später Start. Dann könnte man gleich starten. Die, die für den frühen start sind werden am Anfang einsortiert, die denen es egal ist kommen in die Mitte und die die lieber später starten wollen kommen nach hinten. Das dürfte sich dann lange genug hinziehen.
- Bei einem zu späten Start besteht die Gefahr, dass es bei den letzten mit den Planungen für Saison 2014 schon wieder knapp werden könnte.
- Wie wären denn die Maße und das ungefaire Gewicht des Packerls zum Start?
- Versandkosten mit Sendungsnummer betragen bei DHL: innerhalb Deutschlands ab 4,90€, nach Österreich (EU) ab 10,60€ und nach Schweiz (international) ab 16,90€.
 
Dann einigen wir uns darauf, dass mir zumindest eine Rechnungsnummer der Aufgabe zugeschickt wird.

Ausserdem erstelle ich gleich eine Umfrage wegen dem Starttermin.

Jeder Teilnehmer kann sich ja diesen Thread mal abonnieren.
 
Ich wäre auch für sofort, wenn ich an das untere teilnehmende Drittel denke und die eingerechnete zeit von Leuten, die es verpennen ( was bei so vielen sicher der Fall ist ), denek ich sollte es schon bald auf den weg gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten