Wanderpaket - reloaded - Anmeldung bis zum 28.2. möglich

  • Ersteller Ersteller Gast1920
  • Erstellt am Erstellt am

Start des Wanderpaketes

  • sofort

    Stimmen: 17 53,1%
  • egal

    Stimmen: 7 21,9%
  • später

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal kurz und bündig, ich hab mich lang genug zurückgehalten, aber ...

Für mich hat dieses Samentauschspiel irgendwie den Anschein als ob es hier nur um den eigenen Nutzen vor dem Sinn geht. :angry:

Welcher ernsthafter Gärtner möchte heuer noch Chilisaatgut anbauen? :huh:
Also mal allen Ernstes, macht es mitte April noch Sinn, Samen auszubringen? :huh:

Für mich nicht!
Und jetzt los, …. Verprügelt mich, Samengeiles Volk^^ :devil:
 
boing schrieb:
Jetzt mal kurz und bündig:

Für mich hat dieses Samentauschspiel irgendwie den Anschein als ob es hier nur um den eigenen Nutzen vor dem Sinn geht. :angry:

Welcher ernsthafter Gärtner möchte heuer noch Chilisaatgut anbauen? :huh:
Also mal allen Ernstes, macht es mitte April noch Sinn, Samen auszubringen? :huh:

Für mich nicht!
Und jetzt los, …. Verprügelt mich, Samengeiles Volk^^ :devil:

dem ist nichts hinzuzufügen ;)
im herbst würde es saatgut en masse geben. frisch ;)
 
Ich kann auch zum Diktator werden und einfach sagen ...

Das Wanderpaket startet im Juli. (Ist für mich noch immer sinnvoller)

Einige Teilnehmer werden das Tauschpaket verlassen .... einige werden hinzukommen mit FRISCHEM Saatgut.

Jeder, der zu dieser Zeit noch c. chinense oder C. bacatuum aussähen will ... mein Onkel hat es damals so gesagt "Des Menschen Willens ist sein Himmelreich"
 
Harry, mach auf Diktator!

ich hätte im Juli da dann fast ein eigenes Paket zum versenden:



und Heurige:



Ca. 120 Sorten!
 
Also ich als Neuling bin auch für Später was durch die frischeren Samen ja eigentlich logisch ist.

Bringt doch nichts wenn es nun startet damit man sich Samen fürs nächste Jahr bunkert
 
Ihr könnt euch auch gleich überlegen wer dieses Wanderpaket nach dem Durchlauf weiterführt.

Es wird meinerseits ein kleines neues geben ...

Seid mir nicht böse ... aber diesen teilweisen SCHWACHSINN kann ich nicht verstehen.

AK wollte es nicht mehr machen ... er hat eben den "fehler" gemacht, dass er einen sofortigen Start angekündigt hat.

Glaubt ihr echt, dass soetwas einfach ist ?
 
Ich denke mal das Harry die Organisation mit den Samentütchen und die Pflege der Datenbank etwas überschätzt hat. Was auch sehr schwer einzuschätzen und somit verständlich ist. Dazu kommt auch noch das sich sehr viele gemeldet haben. Anscheinend auch die, die von vornherein später anfangen wollten. Bei denen verstehe ich nicht das Sie sich direkt angemeldet haben, da es ja logisch ist, das dass Spiel in naher Zukunft startet und nicht erst in 5 oder 6 Monaten nach Thread Beginn.

Um mal alles sauebr zu halten, wäre ich dafür das dieser Thread geschlossen wird.
Start ist nun eh Anfang April und Harry müsste nun erst einmal alle aussortieren die nun nicht mehr wollen. Einige sind bestimmt auch noch am überlegen ob "ja" oder "nein".

Harry, würdest du bitte einen neuen Thread eröffnen und sagen das sich die Leute bis zum (z.B.) 23.3 anmelden sollen? Und dazu das auch noch etwas deckeln mit der Anzahl an Teilnehmern?

Und ich glaube auch nicht das AK da den einzigen Fehler gemacht hat. Aber gut!
Gruß Denis
 
harryp schrieb:
Ihr könnt euch auch gleich überlegen wer dieses Wanderpaket nach dem Durchlauf weiterführt.

Es wird meinerseits ein kleines neues geben ...

Seid mir nicht böse ... aber diesen teilweisen SCHWACHSINN kann ich nicht verstehen.

AK wollte es nicht mehr machen ... er hat eben den "fehler" gemacht, dass er einen sofortigen Start angekündigt hat.

Glaubt ihr echt, dass soetwas einfach ist ?

Warum hab ich jetzt Schuld :blink:? Mich geht das ja nichts mehr an , find die Diskusion auch FIA di Fisch !
Auf Los geht's los :P
 
Ich hab das drei Runden geleitet und das hat immer funktioniert , versteh das nicht warum alles so kompliziert gehändelt wird .
Und der Grund das ich das Wanderpaket nicht mehr leite ist die Geburt meiner Tochter im Juli , darum möchte ich das nicht mehr machen , verständlich ;)

Harry der Start ist am so und so vielten , wer mitmacht macht mit wer nicht der nicht ,du bist hier der Boss:devil:
 
ruhig Blut ihr Leute.

HarryP als Organisator des diesjaehrigen Wanderpaketes legt die Regeln fest.

Ich selber habe mich nicht angemeldet, habe aber hier mal einen kleinen Gedankenanstoss:

wieviele Teilnehmer nehmen teil und wieviele hatten bei frueheren teilgenommen und nun vergleicht mal die Zeitdauer wie lange es gedauert hat, bis das Paket beim letzten Teilnehmer angekommen ist - soweit wie ich dies mitbekommen habe, hatte dies doch einige Monate gedauert da die Weiterleitung immer wieder gestockt hatte und somit hatten die letzten Teilnehmer das Paket nicht mehr rechtzeitig fuer 2013 Saisonstart erhalten.

Da jetzt - resp. in den naechsten 2-3 Monaten (Paketlaufzeit) - die wenigsten noch Aussaaten fuer die Saison 2013 starten, wuerde es in der Tat Sinn machen mit dem Start noch etwas zu warten.

Wie waere es wenn bis zur ersten Ernte gewartet wird und dann statt ein Wanderpaket ueber mehrere Monate mit 2 Wanderpakete igegenlaeufig gestartet wird. u.U. waeren sogar >2 Pakete sinnvoll, da dann die Durchlaufzeit kuerzer ist und die Paketgroesse kleiner und damit auch das Kosten fuer das Verschicken tiefer ist.
Mengenmaessig duerfte ausreichend Saatgut fuer mehrere Wanderpakete vorhanden sein, z.b. mengemaessig von einem einzelnen Zuechter oder auch gleiche Sorte von verschiedenen Zuechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten