Tausche Wanderpaket von Capsamania 17/18

Nächstes Jahr bin ich auch dabei. Aber wenn die Teilnehmerzahl wächst, muss ja schon darüber nachdenken, ob das Pakat eher startet.

DHL habe ich auch gerade gefressen. Haben ein Gerät bei Nintendo zur Reperatur. Es wurde dort am 08.12. zum Versand übergeben. Und das war alles. Jetzt hängt es sort noch immer.
Von Nintendo habe ich erfahren, dass es alle Sendungen von diesem Tag betrifft.

Also zur Zeit könnt ihr echt mit langen Laufzeiten rechnen. Das wird immer schlimmer um die Feiertage.
 
Einige DHL Standorte haben kleine Streiks vor Weihnachten eingelegt. Bremen war auch betroffen wo durch wir auch einiges an Probleme hatten.
 
Nächstes Jahr bin ich auch dabei. Aber wenn die Teilnehmerzahl wächst, muss ja schon darüber nachdenken, ob das Pakat eher startet.

Nächstes Jahr versuchen wir auf jeden Fall etwas früher zu versenden.


Also zur Zeit könnt ihr echt mit langen Laufzeiten rechnen. Das wird immer schlimmer um die Feiertage.

Bisher lief alles eigentlich sehr rund. Das ist der erste "Hänger". Daher bin ich zuversichtlich, dass das nur eine Ausnahme ist.
 
Da möchte ich dann doch auch noch das Windhundverfahren in den Raum schmeissen ;)

Eine Inlandslieferung dauert in der Regel immer gleich lang und die LKWs fahren auch ohne das Paket durch die Gegend xD
 
Es könnte doch beim nächsten Paket jeder in der Anmeldung schreiben ob er das Paket lieber am Anfang oder am Ende haben möchte. Demjenigen dem es egal ist, der wird halt als Lückenfüller dazwischen genommen
 
Da ich dieses Jahr zum ersten mal bei den Organisatoren dabei war, habe ich es einfach da starten lassen, wo es auch als letztes gelagert wurde. Aber es ist ein guter Tip, nächstes Jahr dann andersrum zu beginnen.
Letztes Jahr wurden hier zwei Wanderpakete aus diesem Forum losgeschickt, ein Süd und ein Nord Paket.

Die Nord-/Süd Packete die zum Teil Wochen lang verschwunden waren, startete Herbst 2015. Das nächste Packet im Frühlings 2016 war für den Anbau 2016 für mich schon zu spät

Heute sind Entfernungen nicht mehr so das Thema. Ich habe Montag Nachmittag bei Ebay 2 Teile bestellt. Eines war 5 KM weg, das andere ca 400km und beide kamen heute an :)

Das wer zuerst kommt, malt zuerst Prizip wäre auch ein gute Option. EVTL modifiziert : immer 5er Gruppen bilden. 1-5/6-10/11-15 und innerhalb der 5 Leuten dann grob nach Entfernugn sortieren---- Sprich Anmeldung 1-5: München-Hamburg-Stuttgart-Berlin-Frankfurt----- Tatsächliche Reihenfolge München-Stuttgart-Frankfurt-Hamburg-Berlin. Und bei den nächsten Plätzen 6-10 wieder neue sortierung-
Das wäre dann ein Kompromiss, eine Mischung aus Reihenfolge nach Zeitpunkt der Anmedlung und doch nach Entfernugn optimiert..
 
Viel Platz ist nicht mehr. Ich hab die Luft aus alle Zusatztüten rausgedrückt, damit das Buch noch rein passt.
Wenn die neuen Samentütchen in die Einzelboxen wegsortiert sind wird es wieder gehen.
 
Zurück
Oben Unten