Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chili bone schrieb:hab mich dieses Jahr mal dafür entschieden Pflanzen vorzuziehen und dann in kleinen Töpfen zu überwintern ... im Frühling kriegen sie dann einen grösseren Topf
hat auch den Vorteil das die Pflanzen dann schon einen gewaltigen Vorteil gegenüber neuen Pflanzen haben (die Sonnengewöhnung ist auch schon drin)
ausserdem spart es einfach platz als wenn ich sie jetzt schon umsetze .. weiterer vorteil ich bekomm evtl sogar Winterchilis ... die Jalapenos und SHP von Anfang September blühen jetzt schon
Genau so werd ichs auch machen, Rocotos im Dezember, Chinense und Baccatum im Januar und Anuum im Februar.blattlaus schrieb:Aber da ich jetzt mit dem Wildsortenvirus infiziert bin und auch Rocotos ernten möchte, werde ich mit den Wildsorten und Rocotos im Dezember, den Chinense und Baccatum Mitte bis Ende Jänner und den Annuum Anfang März loslegen.
purzelchen schrieb:Also ich hab bisher keine überwinterte Pflanze wieder an die Sonne gewöhnen müssen. Die hatten im Gegensatz zu den neu gezogenen überhaupt keine Probleme damit. Hast da selber andere Erfahrungen gemacht, Hannes?
blattlaus schrieb:Ich habe bisher nur warm, d.h. die Pflanzen an den Südfenstern, überwintert. Die Pflanzen dann immer alle Blätter abgeworfen und neu ausgetrieben, genauso im Frühjahr auch wenn ich sie langsam an die Sonne gewohnen wollte.
Heuer versuche ich mal kalt zu überwintern und schneide die Pflanzen dafür zusammen.