Was aus grünen sehr milden Chili machen?


sparx

aus Rheinhessen
Beiträge
94
Ich habe heute ca. 3kg grüne Chili geerntet, weil die Temperaturen nicht mehr mitspielen. Jetzt weiß ich nicht was ich mit den noch grünen Chili machen kann? Habt ihr eine Idee?
Am besten auch was, um irgend wie Haltbarkeit zu erzeugen.
 

LordEol

Knight of Britannia, Defender of Faith
Beiträge
2
Ich habe heute ca. 3kg grüne Chili geerntet, weil die Temperaturen nicht mehr mitspielen. Jetzt weiß ich nicht was ich mit den noch grünen Chili machen kann? Habt ihr eine Idee?
Am besten auch was, um irgend wie Haltbarkeit zu erzeugen.
Wenn Sie groß genug sind mit Frischkäse füllen und ab ins Rohr bzw. Pfanne und dann mit Salz geniessen. Geht zB.: mit größeren Jalapenos oder Habaneros.
 

Gringo-Gourmetator

Dauerscharfesser
Beiträge
786
Grüne Chilis in Essig einlegen. Geht auch süß-sauer oder gar als Cowboy Candy. Jalapenos z.b. gibts ja meist als grün eingelegt. Oder auch die griechischen Peperoni oder die scharfen Pfefferonen.

Ansonsten fermentieren. Kommt auch bei grünen Chilis gut.
 

sparx

aus Rheinhessen
Beiträge
94
@TabaScoville hast du die Mojo Verde schonmal eingekocht? Ich würde das gerne irgend wie haltbar machen. So langsam muss ich auch irgend was umsetzen 😅
 

hanzwurzt

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hallo in die Runde. Stehe vor dem gleichen Problem wie der TS. Hat jemand ein gutes Rezept in petto für ein grünes Relish oder Chutney?🤔

wäre für jeden guten Hinweis dankbar.
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.066
 

Oben Unten