Wie feucht/trocken ist denn die Erde?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Kokoshumus ist 5/10 feucht. Hatte ich am Dienstag erst angegossenWie feucht/trocken ist denn die Erde?
Wie ich schon mal vor Tagen geschrieben habe verbraucht eine Pflanze ohne Blätter wenig Wasser.
Die Pflanze stirbt oder ist schon hin vielleicht weil die Erde zu lange zu feucht war.
Wie war die Erde bevor Du vor ein paar Tagen gegossen hast?
Oben auf dem Topf, in der Mitte (Topf abziehen und schauen)
Unten am Ablauflöcher fühlen.
Wenn alles trocken ist kann man Giessen.
Nun hast Du gegossen, und stellst sie halt.
Wahrscheinlich mit Geschädigten Wurzeln, jetzt auch recht feucht und dann ins Kalte.
Da geht sie sicher noch mehr kaputt, wobei ich annehme das die 1 Pflanze durch zu viel Giessen an den Adtspitzen schwarz wurde.
Bei der Pflanze die noch besser aussieht würde ich mal den Topf abziehen, ein Foto machen und die Wurzeln rundum abfühlen
Sind sie eisekalt
Sind sie matschig, oder braun
Ist die Erde überall nass
Das Bild ist für uns. Vielleicht können wir noch helfen die 2. zu retten.
Der Kokoshumus der mit Biologischem Flüssigdünger lässt alles braun werden. Die Wurzeln waren bei allen 3 Habaneros und allen 2 Paprika dadurch braun.Die,Wurzeln sollten fast weiß sein, roch es gammelig?
Am besten in trockenere Erde umtopfen, und bei 16-20 Grad hell stellen. Das mit der kalten Überwinterung würde ich erstmal lassen.
Ist da was dran? Weil ich habe gepresste Pferdemistpellets...Ah. Blüten brauchen die ja aktuell noch nicht^^ die sollen alle erstmal schön Äste und Blätter bilden
Aber gut zu wissen,Danke
Ich werde nächsten Sonntag mal berichten wie es der Habanero geht.
Danke dir sehr