FeuerFresser88
Chiligrünschnabel
Mal ein kleines Update nach 7 Tagen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tröste dich, bei den Vollprofis klappt auch nicht immer jede Überwinterung. Einen Pilz kann sich eine Pflanze immer einfangen. Die meisten Überwinterer haben aber meist ein Prob mit dem Wasserhaushalt im Wurzelbereich. Hier ein Gleichgewicht zwischen Temperatur, Licht und Feuchtigkeit zu finden, ist nicht immer einfach. Deine zweite, jetzt eingegangene Pflanze, hatte schon ein Wurzelproblem vor dem umtopfen. Das kann man auf deinem Bild vom 10. Dez erkennen. Darauf ist keine einzige frische Wurzelspitze zu erkennen. Außerdem sind vorhanden Wurzeln schon stark geschädigt. Erkennbar an manchen Wurzeln, an denen sich die Wurzelrinde vom Zentralzylinder gelöst hat, bzw.diese nicht mehr vorhanden ist. Das sind ganz einfach die Folgen von zu nassem / feuchtem Substrat.Die 2. hats nun auch hinter sich
Einmal läuft's so, einmal so und meistens läuft es dann sowieso anders Da muss man durch und halt das Beste daraus machen....alles an Krankheiten und Schädlingen mitgenommen was es gibt.
Noch ein paar Wochen, dann bitte noch größere Schuhe spendieren. Ansonsten schaut die gut aus
Einmal läuft's so, einmal so und meistens läuft es dann sowieso anders Da muss man durch und halt das Beste daraus machen.
Gibts also doch diese Faustregel...mir sagten man,dass es diese nicht gibt
Das sagte einer in ner FB-Gruppe. Dann werde ich meinen Bonsai mal später in nen 3-4 Fachen Topf Umtopfen. Danke für die InfosKlar gibt es die. Pflanzen in normaler Erdkultur passen sich immer der Topfgröße an. Man schaue sich nur den Unterschied zwischen in 10 und 100L Erde an
Wer sagte denn, dass es nicht so wäre?