Was habt ihr für einen Beruf??

Nach nicht ganz zwei Monaten in der neuen Firma bin ich mir sicher, daß die Entscheidung zum Wechsel absolut richtig war. Mehr Flexibilität, mehr Home Office, mehr Weiterbildung, mehr Wertschätzung, mehr Geld.
Nachteile? Suche ich noch, hab aber bisher keine gefunden.

Neulich stand mein ehemaliger Chef hinter uns in der Schlange an der Backwarentheke und ich sagte zu meiner Tochter: "Diese Pfeife war mal mein Chef..."
Sie fand es lustig; er weniger. :D
 
Nach nicht ganz zwei Monaten in der neuen Firma bin ich mir sicher, daß die Entscheidung zum Wechsel absolut richtig war. Mehr Flexibilität, mehr Home Office, mehr Weiterbildung, mehr Wertschätzung, mehr Geld.
Nachteile? Suche ich noch, hab aber bisher keine gefunden.
So soll es sein!
Mir ging es nach meinem Wechsel letztes Jahr ähnlich 😄
Weiter alles gute!!
 
Nach nicht ganz zwei Monaten in der neuen Firma bin ich mir sicher, daß die Entscheidung zum Wechsel absolut richtig war.
Leider hat sich nach einem Jahr gezeigt, daß da viel Schauspielerei und Blendwerk dabei war. In der Probezeit war alles super. Erst danach hat mein Chef sein wahres Gesicht gezeigt. Im Juni gab es ein Gespräch, dessen Fazit für mich war, daß ich keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit sehe.
Konsequenz für mich: Ich hab wieder angefangen, mich nach was anderem umzusehen.
Leider kam mir die Geschäftsführung auf die Lügen und Intrigen meines Chefs hin zuvor und hat mir letzte Woche einen Aufhebungsvertrag präsentiert. Dieser wurde auf Intervention meines Anwalts hin deutlich zu meinen Gunsten modifiziert und ich werde ihn die nächsten Tage unterschreiben.

Mal schauen, wo die Reise hin geht. Aktuell bin ich an dem Punkt, daß ich durchaus bereit wäre, für weniger Geld zu arbeiten, wenn ich mich dafür auch weniger mit Vollpfosten rumärgern müßte.
 
Oh je, das tut mir leid für dich.
Aber langfristig ist es deiner Gesundheit zuträglich, wenn du nicht in dieser Atmosphäre arbeitest.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell eine gute Alternative findest.
 
Aber langfristig ist es deiner Gesundheit zuträglich, wenn du nicht in dieser Atmosphäre arbeitest.
Richtig, diese Erkenntnis hatte ich auch schon und daher bereits Konsequenzen eingeleitet.

Interessant und durchaus aufschlußreich finde ich in dem Zusammenhang, daß dieses Jahr bereits ca. 10% der Belegschaft die Firma verlassen haben und ich auch nicht der erste aus meinem Team bin, der geht.
 
Bis vor paar Monaten als Chemielaborant in Labor und Produktion
Aktuell als Lagerverwalter, Kommisionierer etc im Heavy Metal Sektor ( passt, höre Metal, trainiere mit Metal und arbeite jetzt damit :D)
 
Ich arbeite als freier Journalist - ob ich das ewig mache weiß ich noch nicht, nach drei Jahren in Bordeaux lebe ich jetzt auf Martinique, so lange das passt mache ich das weiter.

Kann nicht ausschließen wieder im Hotel zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten