Was habt ihr für einen Beruf??


nick

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Joa hab erst Logistik als Ingenieursfach studiert und dann in Taiwan meinen Master in Industrial Engineering gemacht.
Fange dann bald als supply chain engineer in einer Unternehmensberatung an.
Mal schauen wie es dann im kommenden Jahr mit Chilis ausschaut. Befürchte, dass ich mehr als genug zu tun habe bei den derzeitigen Lieferengpässen 😅
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.768
Ich hab mit etwa mit 12 angefangen, Zeitungen auszutragen, weil es kein Taschengeld gab. Danach war ich einige Jahre lang Fahrradkurier für eine Apotheke, sowie ein Dentallabor (Zahntechnik). Dann hab ich nach der Schule 15 Jahre selbständig als Versicherungs- und Immobilienmakler, sowie in der Messeorganisation für verschiedene Unternehmen gearbeitet. Brauchte einen Wechsel, hab einige Jahre in der Innenraumaustattung für VIP-Flugzeuge gearbeitet, sowie hier und da kurz als Imker und als Gärtner. Momentan mache ich eine Umschulung zum Elektroniker und das macht mir mit Abstand am meisten Spaß von Allem! Daher werd ich dabei bleiben :)
 

Oswin

Habanerolecker
Beiträge
372
oh es gibt nen berufsthread.. 🥴

ich arbeite als Softwareentwickler und Admin die digitale eierlegende wollmichsau 🙂
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
1.006
Wie ich oben schon sagte: Sehr IT-lastig hier. :D

Ich mußte heute morgen mal kurz im Serverraum eskalieren und mich anschließend bei der Personalchefin beschweren, weil mein Chef schon wieder nicht einsehen wollte, daß ich Recht habe und der Kram deswegen funktioniert, weil ich im Gegensatz zu ihm sehr genau weiß, was ich tue. :rolleyes:
Naja, noch drei Wochen. Dann seh ich den Kasper hoffentlich nie wieder.
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
907
Da es hier so IT-lastig ist...
Ich arbeite zur Zeit als Chili-Gärtner-Züchter-Verkäufer-Saucenhersteller-Pulvermacher-Bewässerungsinstallateur-Rasenmäher-Degustationschef-Eventmanager-Pflanzenbetüddler-Fotograph-Websitebauer-Sekretärin...usw. hab ich was vergessen? Ach ja...Hausfrau, Köchin, Putze, Hundesitter...die andere Hälfte hab ich vergessen :whistling:

🤣🤣🤣🤣🤣
 

Oben Unten