Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
4. Auch wenn ich nur eine Ahnung habe was Tabaluga F1 sein könnten, werde ich alles geben sie zu überwintern![]()
Wie wäre es wenn du etwas Samen deiner Tabaluga F1 aufhebst, so zur Sicherheit falls die Überwinterung aus welchem Grund auch immer schiefgeht.
Dieser F2 Samen wird dir, wenn alles gut geht, aufspalten und wieder deine Hybrid Chili Pflanze sowie beide Ausgangspflanzen/Eltern zur Verfügung stellen. Das kann eine sehr interessante Sache sein.
Hier ein Beispiel der Aufzucht von F2 Samen meiner F1 Loco Pepper. Bisher 3 verschiedene Blüten, 3 verschiedene Pflanzen, 3 verschiedene Beeren!
Das ist übrigens etwas was ich in diesem Jahr gelernt habe. Man kann aus dem Samen einer F1 Hybrid Chili 3 verschiedene Chilis aufziehen - so ein bisschen Wundertüte.
Das klingt super. fände das echt spannend zu beobachten, wie völlig unterschiedliche Pflanzen dabei rauskommen. Also das werd ich wohl machen.So geht man , wie du ja bereits geschrieben hast, auch sicher das man sie überwintern kann.
- keine Chinensen mehr, denen ist hier wohl ohne GWH zu kalt