Was hört Ihr für Musik?



Hab in letzter Zeit wieder mal ein bisschen mehr Jazz gehört, "Dear Old Stockholm" basiert auf dem schwedischen Volkslied "Ack Värmeland, du sköna", das wiederum auf einem italienischen Renaissance-Lied von 1600 basiert, von dem auch die israelische Nationalhymne und Smetanas "Moldau" abgeleitet sind...und knapp 400 Jahre später wirds zum Jazz-Standard :D
 

Old but gold - und St. Thomas ist noch dazu ein sehr schöner Jazzstandard :D
 
Diese Koreographie ein zu studieren war bestimmt nicht so einfach...
 
Ich bin absoluter Lucio Dalla-Fan. 2012 hatte ich sogar Karten für das Konzert in München und als die Mail kam, es würde abgesagt, bin ich sofort so erschrocken und das Schlimmste war geschehen. :-(
Ich wüßte aber nicht, was das beste Lied ist. 4/3/43, Piazza grande, L'anno che verrà, attenti al lupo oder eben:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenne die Band seit der Kindheit in Schweden, die Lieder sind immer etwas Fernweh :D
 
Zurück
Oben Unten