Was ist das für ein Tier???


D

Deleted member 6615

Gast
Ich hätte auf Grashüpfer getippt, jedoch sind diese größer als 5 mm. Evtl. sind es Jungtiere.
 
D

Deleted member 6615

Gast
Ja und nein. Grashüpfer fressen Pflanzenteile, sowie auch andere Insekten. Gleiches gilt für Schwertschrecken, welche es auch sein könnten.
 
D

Deleted member 6615

Gast
Passt von der Größe her sehr gut. Wenn es Zikaden sind, dann sind es auch definitiv Schädlinge.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
904
Ich hänge mich mal hier rann...

Habe gestern bei einigen Chilis im Gewächshaus diese Insekten gesehen. Es sind bis jetzt nur sehr wenige, halten sich auf der Unterseite der Pflanzen auf und sind sehr flink! Wenn das Schädlinge sind, mit was bekämpfe ich diese, gibt es evtl. auch einen Nützlich dagegen?

P1070533-001.JPG
 
D

Deleted member 6615

Gast
Das ist mit Sicherheit eine Zikade. Spruzit kann man gegen sie einsetzten. Als natürliche Feinde kommen Schlupfwespen in Frage.
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
4.397
japp. zikaden. können bei massivem befall schädlich sein, aber sind meistens harmlos. es sind saugende insekten.

ich würde nichts machen, sofern es den pflanzen gut geht.
 
D

Deleted member 6615

Gast
Nicht leicht zu erkennen. Aus kürzerer Distanz aufgenommene Fotos wären der Sache sehr dienlich. Ich schwanke da nun persönlich zwischen Zikaden und Fransenflüglern.
Gibt es auffällige Erscheinungen an den Blättern?
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
904
P1070533-001 Kopie.JPG

Hier etwas mehr vergrössert, leider aber auch nicht so scharf.
Hab die bis jetzt noch nie gesehen in meinem Garten...
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
904
@alfiwe, ja die Form stimmt in etwa. Aber die sind alle von einem milchigen Grün und nur etwa 2mm gross.
 

Oben Unten