Was ist eure liebste annuum ?


SpicyBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Guten Tag meine heißen Freunde,

Ich bin auf der Suche nach einer annuum mit besonderem Geschmack.

Ich liebe ja die ganzen chilis mit Zitrus/Fruchtaromen oder wenn mal eine eine holzige/rauchige Note hat.

Doch dass, ist meistens nicht der Fall bei annuums. Mich würde interessieren ob es doch eine so besondere chili gibt ?

Und welche eure liebste ist ?

Ich freue mich natürlich über jede Antwort :D
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.670
Barbakoa - Eine meiner Lieblinge! Sehr vielseitig und dazu noch schön. Frisch oder als Pulver aromatisch. Man kann sie füllen und anbraten, also sehr lecker. 😉
 

Bird's Eye

Jalapenogenießer
Beiträge
278
Als zitronige Variante fällt mir die Citron ein, ansonsten klassische Jalapenos, z.B. die Biker's Bill und die Jalapeno Dark Red (und die Purple Jalapeno, die ist tatsächlich ganz leicht rauchig).
 

Chiliküche

Jalapeno Fan
Beiträge
814
Seit heuer: Targu Mures
Sehr ertragreich & lecker und hat auch einen leicht rauchigen Geschmack (zumindest für mich 😄)
 

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
469
Interessant fand ich dieses Jahr die Ethiopian Brown... allerdings bin ich mir nich sicher ob ich die als meine liebste annuum betiteln würde. Dafür suche ich noch zu sehr ... vielen Dank schon mal für die Anregungen hier in den Thread! :thumbsup:
 

Oben Unten