Was ist eure liebste annuum ?

SpicyBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Guten Tag meine heißen Freunde,

Ich bin auf der Suche nach einer annuum mit besonderem Geschmack.

Ich liebe ja die ganzen chilis mit Zitrus/Fruchtaromen oder wenn mal eine eine holzige/rauchige Note hat.

Doch dass, ist meistens nicht der Fall bei annuums. Mich würde interessieren ob es doch eine so besondere chili gibt ?

Und welche eure liebste ist ?

Ich freue mich natürlich über jede Antwort :D
 
Barbakoa - Eine meiner Lieblinge! Sehr vielseitig und dazu noch schön. Frisch oder als Pulver aromatisch. Man kann sie füllen und anbraten, also sehr lecker. 😉
 
Als zitronige Variante fällt mir die Citron ein, ansonsten klassische Jalapenos, z.B. die Biker's Bill und die Jalapeno Dark Red (und die Purple Jalapeno, die ist tatsächlich ganz leicht rauchig).
 
Seit heuer: Targu Mures
Sehr ertragreich & lecker und hat auch einen leicht rauchigen Geschmack (zumindest für mich 😄)
 
Interessant fand ich dieses Jahr die Ethiopian Brown... allerdings bin ich mir nich sicher ob ich die als meine liebste annuum betiteln würde. Dafür suche ich noch zu sehr ... vielen Dank schon mal für die Anregungen hier in den Thread! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten