Was wächst bei euch 2009 noch ausser Chili / Paprika?

Zitrusfrüchte kann man glaube ich so nicht vermehren meine ich. Die muß man glaube ich sonst veredeln. Bei Rühlemanns gibt es eine, die habe ich auch, die soll man mit Stecklingen vermehren können. Ponda Rosa heißt die glaube ich.
 
ich hab einen orangenbaum, zitronenbaum (oder besser bäumchen ;) ), drei verschiedene sorten basilikum (lemon, thai und zimt), tomaten ab märz und schnittlauch... und sofern mir nichts anderes in die finger kommt, wirds vorerst dabei bleiben :D
 
Basilikum pflanzen wir ja auch an. Sehr lecker, vor allem wenn er frisch ist. Wir frieren immer eine Menge ein und machen daraus Pesto nach Bedarf. Schmeckt besser wie das gekaufte Zeug.
 
definitiv!!!
ich mach selber auch immer kräuterbutter, das schmeckt superlecker mit dem frischen basilikum :D

... übrigens schmeckt das pesto auch immer mit chilis super... schaut auch super aus mit den roten stückchen :)
 
Hier mal ein Link über Zitrusfrüchte aufziehen und ein Zitat aus dem Text:

http://www.lemonlovers.de/ZIBAUM.HTML

Zitat:
Der ideale Standort für unsere geplante Miniplantage ist hell, sonnig und warm - dabei aber luftig. Wer keinen Balkon oder Garten hat, kann seine Zitronen durchaus auch an einem sonnigen Fenster aufziehen. Die Eigen-Vermehrung erfolgt dabei durch Stecklinge, denn aus Kernen gezogene Zitronenbäumchen ergeben meist sparrige, nicht fruchtende Sträucher.
 
Wir werden Heuer ein wenig kürzer treten.
(Gemüse)
Salat (Kopfsalat, Lolo Rosso, Feldsalat, China Kohl)
Kohlrabi
Spitzkraut
Zwiebel (Stuttgarter Riesen)
Schalotten
Porre (Lauch)
Tomaten
Radieschen
Rettich
Mörren (Gelbe und Dunkelbraune)
Sellerie
Petersilie (Glatt und Krauser)
Knoblauch
(Früchte)
Kirschen
Äpfel
Zweschgen
60 Rebstöcke (Rot und Weiss)
Johannesbeeren
Erdbeeren
Jostabeeren
Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse)
Himbeeren + Brombeeren
und vieles mehr........
 
Bei mir wächst noch eine Orchidee, 1 Kaktus ( als Steckling bekommen, jetzt knapp 7 Jahre alt und 10 mal so hoch ) und noch 2 Pflanzen wo ich kein Plan hab was es is XD
 
Chiligriller!

60 Rebstöcke :w00t: hast du einen Hang oder stehen die bei dir im Garten. Foto wäre geil.
 
Von den Rebstöcken habe ich gerade keines da.
Hier eine übersicht das du dir es vorstellen kannst.

Und unsere Futterstelle (Grillhaus) schaut so aus:

Da steigen immer Grillfeste jenseitz von gut und böse
az.gif
 
Wir können schon mal so eine Wochnendgrilleinlage machen.
Das wird dann so ugf. aussehen:

und
:whistling::whistling::whistling::whistling:
 
Also ich bin dabei!

Den Blumeständer vor der Grillhütte - ist der selbst gebaut oder wurde der gekauft. Suche nämlich noch sowas für unseren Balkon, wo ich dann im Sommer meine Chilis hinstellen kann.

Walnüsse und Haselnüsse pflanzt Du auch an?? Das funktioniert so einfach? Find ich ja spitze. Früher wollte ich eigentlich nie einen Garten haben aber mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden.
 
simpsonia schrieb:
Walnüsse und Haselnüsse pflanzt Du auch an?? Das funktioniert so einfach?

Einfach schon. Nur bis es ein großer Baum bzw. Strauch ist, musst du schon ein bisschen Zeit einplanen. ;)
 
Zurück
Oben Unten