Was wächst bei euch 2009 ???

Die Deine vielleicht nicht, meine fragt da schon immer genau was für ne Sorte da in was für nem Pot wächst!:rolleyes:
 
DerMadel schrieb:
ScharferALex schrieb:
Musst die extra Sorten als Gemüsepaprika deklarieren :angel: dann klappts auch mit der Ehegattin :D

Ja schon, wenn sie die "Gemüsepaprika" dann aber probieren will!

Da hilft nur noch die Ausrede! Wurde wohl Fremdbesteubt und mit ner Chili gekreuzt :D würde dir dan Schützenhilfe geben und notfalls schreiben das mir das auch schon passiert ist :blush: in meiner lanjährigen chilianbauerfahrung :confused::angel::angel::angel:
 
Sodele, hab heute 5 Sorten Tomaten

Amish Paste
Goliath
Arkansas Traveller
Roma
Cocktailtomate

sowie 6 Sorten Chili-Paprika

Peter Pepper
Joes Long
Rocoto Manzano Rojo
Jalapeno
Sweetbite
Roter Spitz
beerdigt. Mal sehen wann die ersten schlüpfen.
 
ScharferALex schrieb:
Sodele, hab heute 5 Sorten Tomaten

Amish Paste
Goliath
Arkansas Traveller
Roma
Cocktailtomate

Ist es nicht etwas zu früh für Tomaten :huh: Ich weiß ja nicht wie du sie dann hältst, Gewächshaus und Licht und so.
Tomatenpflanzen wachsen ja sehr schnell. Wir fangen Ende März mit Tomaten an. Wir hatten es auch schon früher versucht, Mitte Februar.
Die Tomatenpflanzen sind dann aber so schnell gewachsen und vergeilt das sie umgefallen sind bei dem wenigen Licht, dann haben wir sie entsorgt.
 
Ich hab auch mal eben schnell 4 tomatensamen unter die Erde gebracht. Am nächsten Tag waren schon keimlinge da :blush: mal schaun wie schnell die wachsen, wen es zu schnell geht setz ich im März noch mal neue :rolleyes:
 
Ist mal ein Versuch mit den Tomaten, die kommen unter die LSR bei die Chilis. Mal sehen was draus wird. Wenn nicht säe ich nochmal später aus.

Willkommen im Tomaten Forum

Vergiss nicht, man benötigt Tomaten für Hotsauce und BBQ Sauce in Eigenproduktion herzustellen.:p
 
Ich bin wirklich gespannt wie die Tomaten unter Kunstlicht wachsen. Dir werden sicher richtig abgehen.
 
Dave schrieb:
Ich bin wirklich gespannt wie die Tomaten unter Kunstlicht wachsen. Dir werden sicher richtig abgehen.

Denk ich auch. Ich glaub ich werde auch später nochmal nachsän. Anfang März Tomaten ohne Sonne ich weiss net :confused:
 
Zurück
Oben Unten