Was wächst bei euch 2009 ???

Stimmt, dafür brauchen wir welche. Aber meine letzte Tomate wurde zwei Meter hoch, wohin damit unter Kunstlicht :huh:
 
Tschili schrieb:
Stimmt, dafür brauchen wir welche. Aber meine letzte Tomate wurde zwei Meter hoch, wohin damit unter Kunstlicht :huh:


Jeden Tag ins Solarium schleppen und mal drunter legen in der zeit kannste ja an der Anmeldung nen Kaffee trinken :p kostet zwar etwas aber den Tomaten zuliebe :D
 
Nunya, ich gehe das Jahr "gechillt" an, da 2009 eigentlich ja mein erstes Jahr ist.
Es bleibt nun ersteinmal bei meinen 7 kleinen Pflanzen(Pequin & Turuncu Spiral/Halblanger Vulkan).
Da ich noch ein paar Pequin, Halblanger Vulkan, Turuncu Spiral und Chinese Fice Color Samen habe, werde ich evtl im Februar oder März noch einmal ein paar begraben.(Die CFC 100 % die andern => mal sehen :)).
 
Tomaten kannste vergessen, die Spargeln wie bescheuert und dann vertrocknen die Keimblätter. Die Chilies machen sich weiterhin prima. Werd ich später Tomaten nachsäen.
 
ScharferALex schrieb:
Tomaten kannste vergessen, die Spargeln wie bescheuert und dann vertrocknen die Keimblätter. Die Chilies machen sich weiterhin prima. Werd ich später Tomaten nachsäen.

Das sie jetzt bei dir so sehr spargeln hätte ich nun auch nicht gedacht. Licht hatten sie doch eigentlich recht viel, oder?
 
:huh: muss heut nacht Schlafgewandelt haben. Oder Irgendwie, haben sich folgende Sorten selbst beerdigt.:angel:

5x Unbekannte Baccatum 8
5x Rocoto de Seda
4x Glockenchili
5x Turuncu Spiral
6x Locato PI 387838
6x Habbi orange mild? evt.Nu Mex Suave
6x Ramiro o.ä, roter Spitzpaprika
6x Sweetbite
:D:p
 
Ich habe schon mal festgestellt das sich die Samen schon von alleine einpflanzen, weil sie es nicht mehr erwarten können. Deswegen immer gut verpackt, sonst bringt das nischts :D
 
HI,

na denn auch mal meine Liste:D

Anaheim
Bishops Crown
Schoko Paprika
Carmel Israel
Aji Angelo
Habanero Organge
Bolivian Rainbow
Ecuador Purple
gelbe Minipaprika
Czechoslowakian Black
Mocoto chile de Seda
Mocoto manzano gelb
Nu Mex suave gelb
Lemon Drop
Rocoto Manzano rot

Mini-Aubergine
Reisetomate
Artischocke grün
Artischocke rot
Tomate Goldhorn
Coffe Arabica

Cubanelle
Cayenne
Jalapeno
Hungarian Black spitz
Yellow hot Wax
Emerald Giant
Thai Chili
Purple Marconi
Paprika Herz
lila Paprika

Alles in der Keimung bzw. schon ein Sämling:p
 
Pedro schrieb:
Moin,
Catarina, Cascabel, De Arbol, Guajillo, Onza, Pico de Pajaro, Kashmiri.
Bis auf Kashmiri traditionelle mexikanische Sorten.

Hallo Pedro, ich wäre nach wie vor an der Kashmiri interessiert. :blush:
Gäbe es da irgend nen machbaren Deal?

Hier mal noch meine Sorten: ;)

1. Bhut Jolokia Chocolate
2. Bhut Jolokia
3. Naga Morich
4. Naga Dorset
5. Fatalii
6. Trinidad Scorpion
7. Bhut-Hot Lemon Kreuzung von Beasty
8. Cili Goronong
9. Pimienta de Neyde
10. Neon Yellow
11. Red Savina
12. Lemon Drop
13. Charapita
14. Aji Benito
15. Aji White Waxe
16. scharfer unbekannter Paprika Ungarn
17. Santa fe Grande
18. meine unbekannte gelbe super Chinense von 2008
19. Czech. Black
20. Kekova
21. Joes Long
22. Carmen F1
23. Golden Cayenne
24. Mama`s von Martin
25. Türkenkugel
26. Kirschpaprika Koral CZ
27. rote Schlangen-Cayenne Beros CZ
28. rote unbekannte Annumm Ägypten
29. gelbe Kischpaprika
30. Aji Habanero
31. Cornaletto da Appendere
32. Aji Cito
33. Aji Crystal
34. Aji Santa Cruz
35. Ancho San Luis
36. Mulato Island
37. Bhali Sikh Alii
38. Bulgarien Carrot
39. gelbe Cayenne
40. Assam
41. Pimienta Cabaca
42. SHP
43. Rocoto Riesen " Manzano Grande "


Mfg, Jens. :rolleyes:
 
Dieses Jahr wächst bei mir dieses:

Tabasco
Tepin
Thai Red Hot
Habanero Brown
Bhut Jolokia
Vincentes Sweet Habanero
Sweet Chocolate
Chocolate Beaty

Schon reichhaltiger als letztes Jahr, wo es Fatalii, Jalapeno, Trinidad Habanero und eine Cayenne-Art gab. :)
 
ScharferALex schrieb:
Wie ich festgestellt habe sind c.baccatums am keimfreudigsten bei mir.

Stimmt. das waren bei uns auch mit die ersten. Und die sind auch von Anfang an die größten. Da sieht man schon, was mal draus werden will. :D
 
ScharferALex schrieb:
Wie ich festgestellt habe sind c.baccatums am keimfreudigsten bei mir.

Komisch ist bei mir genau anders herum. Von 8 Aji White Wax ist eine gekeimt und 2 habe ich noch nicht aufgegeben.
Im gegensatz dazu habe ich bei den restlichen annuum Sorten 100% Keimquote.
Mir wärs ja recht wenn nicht alle keimen aber warum ausgerechnet die AWW ? Auf die freu ich mich am meisten.
 
Zurück
Oben Unten