Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ist schon bereits nach 11 Tagen die gesamte Lösung aufgebraucht, was früher mit einem Katalysator 3-4 Wochen dauerte. Muss nun mal nach Nachschub schauen, kann denk noch 1x auffüllen, dann ist alles verbraucht was im Lieferumfang dabei war ( hat nun 4 Monate gereicht).
Den Pflanzen geht es allen super
Die Pflanzen in den weißen Töpfen ohne Oxidator wachsen auch kräft, allerdings nicht ganz so ausgeprägt untenrum im Wurzelbereich.
10€, da waren 160ml H2O2 Lsg dabei, die nun aufgebraucht sind.
Mal schauen wo ich Ersatz her bekomme. Bei Amazon kostet 1l zum Nachfüllen 7€.
Schau aber im Moment noch bei Apotheken & Krankenhäuser, die haben wohl auch sowas
Als Hinweis zur Sicherheit: Wasserstoffperoxid darf nur in Flaschen mit Entlüftung gelagert werden. Es zersetzt sich ständig leicht von selbst. In einer dichtschließenden Flasche würde sich mit der Zeit ein Überdruck aufbauen, der zur Explosion führen kann.
hier ist glaub ich auch mal wieder ein Update nötig
Nachdem die Blattläuse zu besuch waren, hat die P360 die Calypso Behandlung nicht überlebt :dodgy: Nun hat die Frontera Sweet den Pool für sich allein.
Heut habe ich mich das erste Mal daran probiert die Füllung für den Oxidator selbst zu mischen. Hat ganz gut funktioniert, müssten nun etwa 6-8% sein.
Die anderen Zwei wachsen wie verrückt
die Rocoto möchte allerdings weiterhin keine Wurzeln außerhalb des Topfes bilden.
da ist die Frontera Sweet schon etwas anders
( und wieso da soviel Algen entstehen :huh: evtl ist der Topf von der Rocoto im Schatten des vorderen Topfes und bekommt weniger Licht?)
Sehr interessant, sah am Anfang ja garnicht danach aus.
Die ersten Bilder sahen mir persönlich nach einem Gleichstand aus, aber später sahs dann wieder anders aus.
Meinst du das ganze würde sich auch bei einem Ebbe-/Flut-System lohnen wo man das ganze dann in den Tank mit der Nährlösung stellen würde, oder eher nicht?
Teilweise werden ja Luftzerstäuber genutzt um das Wasser stärker mit Sauerstoff anzureichern, diese "stille" Methode fänd ich da schon ganz nett, und kostet ja auch kaum was
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.