Wasserstoffperoxid (H2O2) Versuch in Hydrokultur

Ja, mal sehen, wie's weitergeht, kann ja doch noch passieren, dass der Oxydingsbums irgendwann nicht mehr genug Sauerstoff liefern kann, wenn die Wurzeln so weiter wachsen. Aber es gäbe ja auch noch größere Oxydingsbümse und stärkere H2O2 Lösung könnte man auch noch einfüllen, oder hast Du schon die stärkste drin?
 
Also in den Kleinen von mir, kann man wohl bis 6%ige Lösung einfüllen.
Im Moment hab ich 4,9% .

Für größere, gibt es sogar 12%ige Lösung zum Nachfüllen.
 
Bitte nicht hauen für die Frage gg aber hätte es nicht sein können das wenn die anderen nicht am Boden aufgestanden wären die Wurzeln auch besser weiter gewachsen wären ?
 
Sicher, sobald die Wurzeln in der passiven Hydro braun werden, die im Wasserbad aber weiß bleiben wissen wir mehr. (Aber es ist schon mal sehr ermutigend was bis jetzt passiert, die Wurzeln hängen ja doch ständig im Wasser, während die in der passiven alle 3-4 Tage mal trocken haben)
 
Hier wieder aktuelle Bilder

8tpbdj82ocva.jpg


viros6ypqd2.jpg


xxnzunyg96p.jpg


mgz62x7njf.jpg
 
hehe schon ziemlich interessant :)

Heut wurde die NL wieder ausgetauscht u der Oxidator aufgefüllt.
Haben absofort 1,5g/l Hakaphos.

Auch die Blätter der P360 die Richtung der Frontera Sweet wuchsen wurden entfernt.

Die FS fängt nun auch an sich zu verzweigen :w00t:

ppetowc38rh4.jpg


okcnqvi7ye.jpg


ggogksbev2yp.jpg
 
ohja :w00t: die Pflanzen in der Wanne mit Oxidator haben inzwischen einen deutlichen Vorsprung.

cxye2srbohs.jpg


ce88mbnxoen.jpg


6jnjq7xqrwuw.jpg


yqaxwrh9h6r.jpg


ity8onlg3dxm.jpg


yrrdz4fwb7r8.jpg
 
Irgendwie habe ich das erwartet. Erde, die mehr Luft (Sauerstoff) an die Wurzeln lässt, bringt normalerweise auch bessere Ergebnisse.
 
Ich weiß noch nicht, ob ich es am Sauerstoffgehalt fest machen soll, oder am größeren Wurzelvolumen :dodgy:
 
Das größere Wurzelvolumen ist wahrscheinlich die Folge davon dass im einen Topf mehr Sauerstoffgehalt im Wasser ist als im anderen. Und mit mehr Wurzeln wächst es dann oben auch schneller.
 
Das ließe sich durch wohl nur durch einen Vergleich mit 2 Wannen mit selbem Volumen, eine mit Oxydator, eine ohne beantworten. Wobei ich fast glaube, wenn zu wenig Sauerstoff im Wasser wäre, hätten die Wurzeln schon zu faulen begonnen.
 
Es muss ja nicht in der einen Wanne zu wenig sein. Aber in der anderen Wanne wird aber über den Oxidator zusätzlicher Sauerstoff ins Wasser gebracht.
 
Wenn ich wieder Platz indoor hab, stell ich die 2 Pflanzen im Übertopf evtl auch in eine Wanne. Oder größere Übertöpfe u darin erhöht, so dass sie untenrum Platz bekommen um Wurzeln in die NL zu bilden. Um zu sehen ob die dass dann ohne Oxidator auch so schön machen.
 
Zurück
Oben Unten