Weiß jemand, was das ist?

picante

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Die Pflanze ist (bei mir) ca. 1m hoch, blüht seit Ende Juni und produziert jede Menge Früchte, die jetzt reif sind.
Die Früchte sehen aus wie Mini-Kirschen, sind groß wie dicke Johannisbeeren und schwarz, weich, ohne Schärfe und mit einem leicht fruchtigen Geschmack.
DSCN5389.JPG
DSCN5390.JPG
 
Bist Du sicher? Die Samen habe ich von einem Versand für Chili-Samen, bei dem ich schon Jahre kaufe, als Gratisbeilage bekommen. Ich kann mit kaum vorstellen, dass die ihre Kunden vergiften wollen.
 
Google doch mal Schwarzen Nachtschatten und vergleich die Bilder mit Deinen. ;)
 
Welcher Händler ist das? Ist ja nicht das erste Mal das jemand mit genau der gleichen Story diese Sortenbestimmungsanfrage stellt...
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Naja, laut wiki ist es umstritten. Vielleicht macht die Dosis das Gift? Eventuell gibt es Zubereitungsmöglichkeiten. Niemand würde eine Cashew im naturellen Zustand essen, ganz zu schweigen vom Kugelfisch.
 
Zunächst einmal Danke. Ihr habt, nach allem, was ich gegoogled habe, recht. Diese Pflanze ist aber wirklich leicht mit einer Chilipflanze zu verwechseln. Als ich die Samen angezogen habe, ist mir auch nichts aufgefallen. Mich hat nur etwas gewundert, wie schnell die Pflanze gewachsen ist.
Gut, dass ich hier nachgefragt habe. Die Früchte wären bei uns in den gemischten Salat gewandert.

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jaltomate ist es mit Sicherheit nicht. Blätter, Fruchtstand und Blüten sind anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal Danke. Ihr habt, nach allem, was ich gegoogled habe, recht. Diese Pflanze ist aber wirklich leicht mit einer Chilipflanze zu verwechseln. Als ich die Samen angezogen habe, ist mir auch nichts aufgefallen. Mich hat nur etwas gewundert, wie schnell die Pflanze gewachsen ist.
Gut, dass ich hier nachgefragt habe. Die Früchte wären bei uns in den gemischten Salat gewandert.

Norbert
Warum hast du die Angabe über den Händler wieder gelöscht?
 
Zurück
Oben Unten