Welche Chiliarten (Sorten) sind das?

Hi ScharferALex ,
ist schon dunkel, schaue morgen mal nach.
Danke für den Tip.

Gruß, Mr.Schillie :D

Hier sieht man es sehr schön
resizer_class.php

bei älteren Pflanzen ist es auch braunviolett je nachdem.

Hi,

danke, danke, das ist ein super Beispiel.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, jedenfalls konnte ich bei meinen kleinen soetwas nicht erkennen.

PS: ich hatte zu Anfang von einer Blumenerde geschrieben, kann ich die nehmen? wie oft sollte ich gießen?
und empfohlen wurde mir hier Tomatendünger

Gruß, Mr.Schillie :rolleyes:

Ich hatte mit guter Blumenerde(Hela Gartenmeister, gibts jetzt allerdings nicht mehr) bisher die besten Ergebnisse.
Pflanzen regelmässig giessen, sollten immer leicht feucht sein. Wenn die Früchte ausgewachsen sind kann man auch mal Wasserentzug machen bis die Blätter anfangen zu hängen. Dann aber wieder giessen. Tomatendünger nehm ich auch. Den günstigen vom Thomas Phillips. Manche Freaks(nicht böse gemeint) nehmen da von Compo, Hakaphos dies und Hakaphos jenes und Spezial und was weiss ich. Ich hatte letztes Jahr pro Habaneropflanze 1 kg Ernte. Das langt mir.

ScharferALex schrieb:
Ich hatte mit guter Blumenerde(Hela Gartenmeister, gibts jetzt allerdings nicht mehr) bisher die besten Ergebnisse.
Pflanzen regelmässig giessen, sollten immer leicht feucht sein. Wenn die Früchte ausgewachsen sind kann man auch mal Wasserentzug machen bis die Blätter anfangen zu hängen. Dann aber wieder giessen. Tomatendünger nehm ich auch. Den günstigen vom Thomas Phillips. Manche Freaks(nicht böse gemeint) nehmen da von Compo, Hakaphos dies und Hakaphos jenes und Spezial und was weiss ich. Ich hatte letztes Jahr pro Habaneropflanze 1 kg Ernte. Das langt mir.

Hi Alex
Das sehe ( sorry war jetzt kein Joke oderso !! Was hast du denn eigentlich mit den Augen?) ich genauso wie du. Viel Schnick-Schnack was Erde und Dünger angeht muss nicht unbedingt sein, wenn die Kleinen sonst gute Bedingungen haben. Ich z.B hab meine (im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren) in Mutterboden und Komposthumus( ok hat nicht jeder die Möglichkeit) stehen und kann echt nicht Meckern was die Entwicklung angeht. Und ne einigermaßen vernünftige Blumenerde und Tomatendünger reichen allemal.
-> @ Mr.Schillie: Es muss nicht immer das Teuerste sein.

Gruß matze

Morjen Harald,

das hast du wohl leicht falsch verstanden, klar Glaube ich dir, bin doch auf deine/eure Hilfe angewiesen.

Der Beitrag war nur als "quasi Zusammenfassung" und zu Fragen-Aufbereitung gedacht, mehr nicht.

Siehste, hätte ich vorher gefragt, hätte ich mir die teure Blumenerde sparen können, egal nun hab ich sie, kann ja nicht Schaden und den Rest davon bekommt dann der Garten :angel:

PS: @ matze
Hi Alex
... (sorry war jetzt kein Joke oderso !! Was hast du denn eigentlich mit den Augen?)....

In welchen Zusammenhang war denn das gemeint?

THX @ all

Gruß, Mr.Schillie

Hi Alex
... (sorry war jetzt kein Joke oderso !! Was hast du denn eigentlich mit den Augen?)....

In welchen Zusammenhang war denn das gemeint?

Er schrieb "Ich sehe..."
Ist ja ne übliche Aussage nicht speziell auf mich bezogen.

Meine Augen? Kurz und bündig, Glaukom, halb so wild. Das schlimme ist der Katarakt(Grauer Star) Meine Linsen werden trüb bzw sind es teilweise schon und müssen durch Kunstlinsen ersetzt werden damit ich wieder den "Durchblick habe" :D

ScharferALex schrieb:
Meine Augen? Kurz und bündig, Glaukom, halb so wild. Das schlimme ist der Katarakt(Grauer Star) Meine Linsen werden trüb bzw sind es teilweise schon und müssen durch Kunstlinsen ersetzt werden damit ich wieder den "Durchblick habe" :D

Ohje:(
Ich wünsch dir für die OP alles Gute und drück dir die Daumen.
Gruß matze

ScharferALex schrieb:

Hi
Wünsche Dir auch alles gute für die Op und baldige Genesung. Hatte auch schon
eine Augenoperation (ein kleiner, zum Glück gutartiger Tumor wurde entfernt). Ist nicht angenehm so was.
Also, viel, viel Glück. :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo,

ich war heute in der Gärtnerei und wollte der Sache noch etwas mehr auf den Grund gehen und hatte die Schilder einfach mitgenommen.

Also wie ihr schon richtig geschrieben hattet:
1) rotes Schild > PADRON
2) weißes Schild > kommt wirklich aus Mauritius ( hatte die Tocher von da mitgebracht aber auch nur sie könnte mir sagen um welche Sorte es sich hierbei handelt und die war leider heute nicht da)
3) Capsicum Annuum > mehr stand auf dem Schild nicht drauf, heute bekam ich ein neues, diesmal mit Foto, die soll das sein.

wisst ihr was darüber?

PS: hatte mir heute 3 Tontöpfe und den Tomatendünger (Compo, Langzeit-Dünger) gekauft und werde gleich mal alles umtopfen.

EDIT:

Gruß, Mr.Schillie :)

Zurück
Oben Unten